Kali Linux login funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Das Problem hatte ich in den 9 Monaten, die ich Kali jetzt nutze noch nie kann mir vielleicht jemand helfen?

LoL. Kali Linux ist auch nicht dafür gedacht, dass man es installiert und dauerhaft verwendet. Es ist speziell für den Zweck PenTesting gedacht und gemacht und das hauptsächlich als Live-System. Für nichts anderes.

Wenn du ein Linux für den Alltag haben willst - was sehr gut geht -, dann verwende

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus OS
  4. RisiOS
  5. MX Linux (wenn das Gerät sehr alt ist)
  6. Nobara (für Linux Gaming)
Ich habe das Gefühl das login background Image liegt irgendwie über dem Rest, aber ich weiß nicht wie ich es weg bekomme.

Es fehlen wichtige Informationen:

  1. Welchen Login-Manager verwendest du denn? GDM?
  2. Welche Desktop-Oberfläche benutzt du? GNOME?
  3. Hast du eine nvidia-Grafikkarte?

Danach können wir vielleicht weiter suchen.

NoahHikotomashi
Fragesteller

Ja ist auch nicht mein Hauptbetriebssystem trotzdem danke für den Hinweis.

Also ich benutze GDM3 und meine Grafikkarte ist eine Nivida 1400

julihan41  31.01.2023, 14:04
@NoahHikotomashi

Hast du die entsprechenden Treiber für nvidia installiert? Wenn die überhaupt verfügbar sind :D

Hast du System Updates eingespielt? Vielleicht ist auch die GNOME Config im Eimer, daher vielleicht neuen Profil Ordner anlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem