kali 2022.3 erster login mit kali/kali funktioniert nicht?

2 Antworten

Wenn das dein Problem ist, solltest du definitiv kein Kali Linux einsetzen. Als professioneller PenTester findet man sowas alleine raus, und das sollte man sein, wenn man Kali Linux einsetzt.

Wenn du Linux als Desktop-Betriebssystem benutzen willst, dann verwende

  • Linux Mint
  • openSUSE Leap / Gecko Linux static 15.4
  • Solus OS
  • Fedora / Nobara
  • MX Linux (wenn deine Hardware steinalt ist)

Botte es im Abgesicherten Modus und vergib im Terminal mit passwd dem root einfach ein neues Paswort.

mit passwd kali kannst du ohne n das man das alte PW Nachfragt es nach deinen Wünschen abändern. Es geht nur im Abgesicherten Modus den man auch mit dem USB Stick erreichen kann ( Bootmenu) . Und wenn du nicht klarkomms dann lass dir gesagt sein Kali Linus ist nichts für Anfänger ,da sollte man wissen was man da tut.

Und wenn es schon am PW klemmt , dann sollte man die Finger davon lassen.

Nimm eine Distri die weitaus einfacher und Pfleglicher zu Handhaben ist als Kali

Beispiel Linux Mint Mate. Alles was fehlt lässt sich in den Paketquellen problemlos Nachinstallieren Und ich schreibe gerade mit dieser Distribution diese Nachricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
marceltalberg
Fragesteller

@Renecap bisher hatte kali/kali oder root/toor funktioniert. aufeinmal nichtmehr. daher die frage. warum funktioniert das nicht so wie auf der offiziellen website beschrieben? warum sollte die community das so schreiben wenn das nicht so funktioniert wie sie das beschreiben?

TechPech1984  26.10.2022, 06:08
@marceltalberg

naja wer mit kali spielen will , sollte schon mal am anfang etwas erfahrung haben . so hält man sich die script kiddys vom hals ;)

du hast noch eine kombi vergessen root/kali