Kalender mit 365 Türchen? - Hilfe!?

8 Antworten

Ein Kalender mit 365 Fächern wird riesig!! Ich hätte eine andere Idee, allerdings mußt du dann 365 Sprüche und Weisheiten auf kleine Zettel (leichtes Papier)drucken (auf ein DIN A4 Blatt passen jede Menge und Anregungen findest du im Internet genug!) und in abgeschnittene Strohhalme stecken. Also Strohhalme, wie man sie zum Basteln von Sternen verwendet. Diese auf ca. 4 cm große Stücke schneiden, dann den kleinen Zettel rollen und "reinstopfen". Wenn du willst, kannst du sie noch mit einem bunten Faden schmücken. Alles in eine Schale oder beklebten Karton geben (aber bedenke, dass der 1 Jahr steht!) und du wirst sehen, die Freude ist groß. 1. über deine Arbeit und 2. über die Sprüche.

also ich hätte auch eine idee,

die ist nicht ganz so voluminös.

nimm ein brett, eine figur ( herz, mädchen glücksschwein oder so ) aus holz ausgesägt mit der laubsäge, und mache da an verschiedenen stellen verteilt haken drauf, mach es an die wand, nimm 12 luftballons - für jeden monat einen - bammele die da dran und stecke da die überraschung rein...entweder 4 bzw. 5 lose, je nachdem wieviel sonntage der monat hat ...

wir haben das als art dartspiel gemacht, an jedem 1. sonntag im monat mit dem dartpfeil einen ballon treffen, dem dann die 4 oder 5 lose entnehmen, in eine schale - am unteren oder oberen ende des holzobjektes - und jeden sonntag ein los ziehen.

es kann ein spruch drauf sein...eine tat einfordern, einen knutscher abholen kommen usw.

ich finde die idee nicht sooo schlecht, weil alles andere so voluminös wird, das eure liebe daran ersticken könnte, weils langweilig wird mit der zeit...und vielleicht auch enttäuschend, denn überlege dir 365 x tolles, einfühlsames, liebevolles.....ich denke, beim basteln und spätestens für den 44. tag gehen dir die ideen aus oder hast selbst die nase voll davon....frauen wollen auch nicht dauerüberrascht werden mit ein und derselben idee, das ist langweilig auf dauer und nervt, weil es ja auch eine bestimmte handlung und eine reaktion täglich von ihr einfordert...das leben überrascht doch selbst, nutze solche täglichen überraschungen aus bestimmten situationen heraus und das kommt sicher besser an....meinste nicht ?

viel glück euch beiden

wie wärs mit den kleinen Minibriefumschlägen statt der Türchen? Einfach mit der glatten Seite aufkleben und Inhalt rein und zukleben!

ich glaube am besten eignen sich Streichholzschachteln oder diese gelben Ü-Eier-Plastik-Dinger. Willst Du denn hinter jedes "Türchen" eine Kleinigkeit verstecken, oder ist dann einfach nur das aktuelle Datum zu sehen? Witzig würde ich auch Fotos von Euch finden, die jeden Tag zum Vorschein kommen.