Selbstgebastelter Wandkalender, aber welche 'Aufhängung'?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird schwierig: anständig umblättern kannst du eigentlich nur wenn du eine Spiralbindung einbaust, aber dafür brauchst du ein spezielles Gerät. Du könntest die Blätter aber perforieren, dann kann man sie am Ende eines Monats vorsichtig abreißen und afubewahren (z.B einrahmen)

RavenRose
Fragesteller

Danke opikopi für den Tipp. Aber wie kann ich die Blätter denn perforieren, ich hab da kein Gerät oder so für.. Und muss alles heimlich machen, damit Eltern nix mitbekommen..

RavenRose
Fragesteller
@opikopi

Vielen Dank, werd mich mal nach sowas umsehen!

Du kannst in jedem Copy-Shop eine Spirale durchmachen lasen , daran machst dann zur Mitte hingehend ein Band durch (mehrere Öffnungen, triangelmässig dass sie ihn gerade rücken können wenn das Haus schief ist..

Das ist eine gute Frage! Und ganz toll das Du was selber bastelst. Das macht Spass.

Aber da bin ich ratlos. Ich weiss aber dass äden wie Copyshop oder ähnlich Bindungen vornehmen.

Abwer sonst muss ich passen.

Vielleicht mit Locher ganz genau arbeiten?!

mhhh geh mal in nen schreibwaren laden die können die da meist sone ringbindung reinmachen vorher musste aber in der mitte ne kleine halbrunde vertiefung machen damit du dort an der stelle nen kleines bändchen an der bindung machen kannst

Es gibt im schreibwarenladen so welche, spiralen oder wie man das nennen soll. Die kan man oben am rand des kalenders ran machen(muss voher aber löcher gemacht werden). Ansonsten einfach 2löcher und faden durch .

mfg dami