Selbstgebastelter Wandkalender, aber welche 'Aufhängung'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird schwierig: anständig umblättern kannst du eigentlich nur wenn du eine Spiralbindung einbaust, aber dafür brauchst du ein spezielles Gerät. Du könntest die Blätter aber perforieren, dann kann man sie am Ende eines Monats vorsichtig abreißen und afubewahren (z.B einrahmen)

Danke opikopi für den Tipp. Aber wie kann ich die Blätter denn perforieren, ich hab da kein Gerät oder so für.. Und muss alles heimlich machen, damit Eltern nix mitbekommen..

0

Mit dem Bürolocher oben lochen,in die löcher 2 Schnüre fädeln und als Ring zusammenknoten. Dann kann man umblättern und den Kalender an den beiden Scghnurringen an die Wand hängen.

Wo oben lochen? Alle Blätter?? Und wenn ich sie loche kann ich ja nicht umblättern, da sind ja dann die Fäden durch.. Entschuldige, wie genau meinst du das?

0

Du kannst in jedem Copy-Shop eine Spirale durchmachen lasen , daran machst dann zur Mitte hingehend ein Band durch (mehrere Öffnungen, triangelmässig dass sie ihn gerade rücken können wenn das Haus schief ist..

wo kann ich einen großen Wandkalender kaufen?

ich möchte gerne einen großen Wandkalender kaufen am liebsten etwas bei ebay oder wo es nicht so teuer ist. Die Motive sind nicht so wichtig. Aber der Wandkalender soll ein großes Format haben. Mindestens 120 cm x 80 cm. Eher größer. Weder bei ebay noch sonst wo bekomme ich so ein Teil. Wo kann man so etwas billig bekommen?

...zur Frage

wo bekomme ich einen wandkalender gratis her?

...zur Frage

Selbstgebastelter Kalender für Freund

Ich wollte für April-Dezember noch einen Kalender für meinen Freund basteln, da er sich immer total über sowas freut. :) Nur leider bin ich nicht so kreativ. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich die 9 Seiten gestalten kann? Bis jetzt hab ich nur Bilder, aber das finde ich zu langweilig.

...zur Frage

Kalender mit 365 Türchen? - Hilfe!?

Aallso - ich möchte meiner freundin zum geburtstag einen Kalender( einen mit Türchen zum öffnen ) schenken den ich 1. selbst füllen kann

2. der 365 Türchen also für jeden tag eine hat

ich weiß das klingt ziemlich merkwürdig aber es wäre echt gut zu wissen ob man die hülle ( also ohne füllung) irg.wo her bekommen kann denn sonst müsste ich das ding selbst basteln und das wäre echt kompliziert lg

...zur Frage

Warum sind manche Coca Cola Kalender so wertvoll?

Huhu,

ich suche gerade nach Coca Cola Broschürenkalender, da ich gerne ein Zimmer mit den Bildern dieser Wandkalender zieren würde.

Nun habe ich gesehen, dass beispielsweise der Coca Cola Broschürenkalender von 2011 bei Amazon nur für über 700 Euro angeboten wird. Wie kommt dieser Preis zustande? Also wieso ist der Kalender so viel wert?

Danke!

...zur Frage

Schablone für Wandtattoo

Huhu ihr lieben,

ich brauche mal wieder krativen Rat. und zwar: ich möchte ein Wandtattoo an die Wand anbringen und dachte mir, um es nicht per Hand zeichnen zu müssen, könnte man sich eine Schablone basteln und mit einer Sprühdose drüber sprühen oder aber mit Pinsel oder Schwamm tupfen.

Meint ihr das geht? Muss ich da spezielle Folie nehmen oder reicht Papier? Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir sagen was am besten klappen würde bzw. von was ab zu raten ist?

Ich habe noch nicht mit Sprühdosen gearbeitet, würde baer vorher auf alter Tapete testen! Damits nicht zu sehr daneben geht :)

Danke euch. mofi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?