Kalbsbrät, was isn das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Innere einer Kalbsbratwurst, also das, was in den Wurstdarm gefüllt wird. Schmeckt super gut. Kann man auch Rouladen mit füllen. Bei Metzger bestellen, lose gibt es das nicht zu kaufen.

z-B. in der bay. Weisswurst

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst

0

Gibts das auch 100 % vom Kalb

0
@djfreiflug

Wenn man es explizit bestellt, dann auf jeden Fall. Man kann aber auch das Brät aus einer ganz feinen Ziesen- bzw. Bratwurst nehmen. Jedoch nicht die Würste aus dem Kühlregel. Sie müssen schon ganz frisch vom Metzger sein. Da kann man dann das Brät aus dem Wurstdarm ausdrücken und verwenden.

0

Kann man normal (traditionell am Freitag/Samstag) als Brät beim Metzger kaufen. Wird auch für Brätnockerl bzw. Brätstrudel oder Brätknödel (alles Suppeneinlagen) verwendet.

Im Orginal ist das nur durch den Fleischwolf gedrehtes Kalbsfleisch, welches man zum Füllen von Würstchen oder Pasteten nimmt.Manchmal wird es auch schon gemischt mit Gewürzen, dann ist es aber Angemachtes Kalbsbrät.

LG Sikas

Asiatische Sesam Bällchen

Hi Leute =)

Ich war seid Jahren auf der suche nach dem Rezept, weil ich mal welche bei einem Straßenverkauf gegessen habe und sie einfach so lecker waren.

Nun habe ich dieses Rezept gefunden

http://bento-lunch-blog.blogspot.de/2010/07/rezept-chinesische-sesam-ballchen.html

Ich kann mich noch daran erinnern das die Füllung von denen, die ich damals gegessen habe nach einer Mischung aus Sesam und so was ähnlichem wie Marzipan geschmeckt hat.