Kakteen Bestimmung?

3 Antworten

Puh schwierig. Da würden mir so einige einfallen, am besten könnte man es natürlich bestimmen wenn er blüht, ich habe mal das Bild durch google Gejagd, aber da gibts auch mehrere Sorten die Passen könnten.
Da könnte man dir eventuell in einer richtigen Gärtnerei auskunft geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Es gibt auch Spezialisten für Kakteen. Die sind nicht unbedingt alle hier bei gutefrage. Es gibt aber auch hunderte, oder sogar tausende Kakteenarten.

Wir hatten früher, vor etwa 50 Jahren auch so einen Kaktus. Wir haben ihn auch geschenkt bekommen. Ist wohl eine Sorte, die sich stark vermehrt, und sehr robust ist.

Leider kann ich nichg mehr mrinen Vater fragen ... in der Kindheit hatten wir auch "so was", es hatte rosa Blueten fuer einen bis zwei Tage, einrn angenehmen Duft.

Ich glaube mein Vater hat sie Koenigin der Nacht genannt ...

Sonnenschein944  17.10.2023, 02:37

... Korrektur ... die Gestalt / Triebe passen nicht .... die Blueten hatten eine gewisse Aehnlichkeit ...