Kakerlaken Pfanne?

5 Antworten

Ich habe schonmal frittierte Schaben probiert. Haben ähnlich wie Chips geschmeckt, also fast nur nach Gewürzen und sehr knusprig. Aber ich habe leicht allergisch darauf reagiert. Es gibt wenige Menschen mit Allergie, die sich durch leichtes Jucken im Mundraum äussert. Es wurde bei dieser Vorführung dann jedoch gesagt, wenn beim ersten mal eine leichte allergische Reaktion auftritt kann das beim nächsten mal eine schwere allergische Reaktion auslösen, da ich das nicht riskieren möchte, nein.

Aber so ganz grundsätzlich hätte ich da kein Problem mit, solange sie aus einer lebensmittelechten Zucht stammen.

In Asien ist das ja in einigen Ländern so normal wie in Deutschland Würstchen.

Es ist definitiv reich an Proteinen (Insekten generell). Aber ich würde das ganz sicher nicht essen wollen.

Jedem das seine.

Habe ich tatsächlich schon gegessen & kann es nur empfehlen. Ungeziefer existiert genug & es ist qualitativ hochwertiger wie alles im Supermarkt.

Scharben produzieren in Ihren Organen eine Art Proteinkristalle, welche enorme Mengen an Aminosäuren & Eiweißen enthalten. (Unter anderem) deshalb überleben sie auch einen Atomkrieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne