Kaffevollautomat mit einschaltautomatik?

4 Antworten

Die Maschine hat einen Timer - du kannst die Zeit einstellen, wann sie den Kaffee aufbrühen soll. Wenn die Maschine ein Mahlwerk hat, ist der Kaffee trotzdem frisch aufgebrüht.

Ich lasse mich seit einigen Jahren von meiner Kaffeemaschine wecken - das Mahlgeräusch empfinde ich als angenehmer als das fiese Piepen oder Klingeln des Weckers. Außerdem duftet es schön nach Kaffee und wenn ich aus dem Bad komme, ist der frisch gebrühte Kaffee fertig.

HarrySt  19.06.2020, 15:38

Bei einem Kaffeevollautomaten?

Wenn Du aus dem Bad kommst ist der Kaffee kalt, oder?

okieh56  19.06.2020, 18:10
@HarrySt

Mein Kaffeeautomat hat eine Wärmeplatte :-)

HarrySt  19.06.2020, 19:33
@okieh56

Würde mich interessieren was für ein Gerät das ist.

HarrySt  19.06.2020, 20:18
@okieh56

OK, interessantes Gerät.

Für mich muss vernüftiger Kaffee allerdings

eine Crema haben und hier wird er halt aufgebrüht.

okieh56  19.06.2020, 22:33
@HarrySt

Geschmacksache! Mir schmeckt frisch aufgebrühten Kaffee am besten - andere mögen lieber türkisch...

HarrySt  19.06.2020, 23:16
@okieh56

Aus einer KVA kommt nur frisch aufgebrühter Kaffee

italienischer Art. Wenn Du 15 min im Bad verbringst

dann ist der Kaffee nicht mehr frisch.

Naja, seis drum für mich ist Kaffee ohne Crema einfach

nur Plörre.

okieh56  20.06.2020, 00:07
@HarrySt

Der Kaffee braucht für 6 Tassen knapp 10 Minuten, um durchzulaufen. Also ist er noch frisch, wenn ich aus dem Bad komme.

Hallo,

Ich gehe davon aus das du einen Automaten mit Mahlwerk und ein Tassenbedienung suchst. Da kann ich schon einmal sagen es gibt keine Geräte die alleine einen Kaffee zu einer bestimmten Uhrzeit Brühen, es gibt nur Geräte die sich zu einer gewissen Uhrzeit alleine einschalten. Delonghi, saeco und Miele Kaffeeautomaten haben das bei einigen Modellen.

Bei Filterkaffeemaschienen mit und ohne Mahlwerk gibt es bereits eine ganze Menge Automaten die dir pünktlich um 7 Uhr morgens deinen Kaffee zubereiten.

Ist dann aber halt ,,nur" Filterkaffee.

Ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Lg

Also ich kenne Timmer die schalten nach eingestellter

Zeit(Saeco) in Standby.

Das heisst das Wasser im Durchlauferhitzer hat dann

keine 98° mehr sondern 50-60 um den DLEH zu schonen.

Eine Einschaltautomatik stelle ich mir so vor, daß die

Maschine halt nach eingestellter Zeit aufheizt. Das kannst Du getrost vergessen

weil ein DLEH nach 1 min heiss ist. Ansonsten eher höherer

Stromverbrauch.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Kaffeemaschinen mit eingebautem Timer. Du füllst zum Beispiel am Abend Wasser und ggf. Pulver ein und die Maschine schaltet sich dann automatisch vor dem Frühstück zur programmierten Zeit ein.

EYS2004
Fragesteller

Macht die dann auch kaffee oder schaltet die sich nur ein

ThommyHilfiger  18.06.2020, 22:08
@EYS2004

Nur wenn sie den Kaffee auch trinkfertig zubereitet ist die Funktion sinnvoll.

okieh56  18.06.2020, 22:09
@EYS2004

Entweder du füllst Kaffeepulver am Vorabend ein oder die Machine hat ein Mahlwerk, so dass du nur Bohnen in die Vorratskammer füllen muss. Dann hast du zur einprogrammierten Zeit frisch aufgebrühten Kaffee.