Kaffee zu dünn (Kaffevollautomat)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlwerk ist wahrscheinlich zu grob eingestellt, sie können es probieren auf die feinste stufe zu stellen und dann schauen ob sie eine gute Kaffe- Crema bekommen ;)

Falls dies nicht der fall ist, müsste man die Maschiene aufschrauben und das Mahlwerk von hand etwas feiner einstellen, als es der regler zulässt....das kann/sollte aber bloß der Kundendiensttechniker machen. Ich glaube aber nicht das sich die Mahlwerkeinstellung von alleine so weit verstellt. Kann natührlich auch der fall sein das, dass Mahlwerk schon stumpf gelaufen ist.... Ferndiagnosen sind immer schwierig =/

Mal entkalken... hört sich an als ob die Drüßen verkalkt sind! Zudem kannst du bei den meisten Vollautomaten die Mahlmenge erhöhen und die Wassermenge runterstellen.

Drüßen? Düsen?

Hast du oben im Bohnenfach schon mal den Mahlgrad und die Kafreemenge eingestellt?