Kaffee mit Zucker sehr ungesund?

3 Antworten

Ist ok. Zucker ist kein Feind. Er hat keine zusätzlichen mikronährstoffe. Aber mit einer durchdachten und gesunden Ernährung ist Luft für Zucker. Zucker oder stark verarbeitete kohlemhydrate in Kombination mit transfett oder viel Fett. Da wird es kritisch wenn man dauernd davon lebt. Aber wenn du ein sportlicher Mensch bist und viel auf Ernährung achtest darfst auch mal nen burger oder currywurst essen. Es muss ja dauerhaft für dich funktionieren und dein Leben bereichern. Sonst kannst auch ins Zölibat

Ich für meinen Teil bin jetzt 2 Jahre dabei und habe alles umgesetzt was gepredigt wird nur um komplett auszubrennen. Jetzt habe ich nen Plan mit gescheiter progression und achte lediglich noch drauf genug protein zu essen und satt zu sein. Resultat : ich schlafe wieder, ich habe wieder Kraft in jedem Training, ich habe wieder Lust auf Sex, ich habe weniger Stimmungsschwankungen und ich bin definitiv enorm stärker im Alltag. Vorher sah ich immer shredded aus und konnte kaum mit meinen 25 kilo Sohn Bollern. Jetzt fliegt der wieder durch die Luft der moppel.

Von Experte Venus345 bestätigt

Das hängt von der Menge an Zucker ab, die du in den Kaffee löffelst und sonst noch so konsumierst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Von wieviel Zucker pro Tasse, von wieviel Tassen Kaffee täglich reden wir. Und wieviel Zucker konsumierst du ansonsten?

Wenn du täglich zwei Tassen Kaffee mit jeweils einem Zuckerwürfel trinkst und ansonsten nur Wasser, solltest du dir vielleicht keine allzu großen Sorgen machen.

Wenn du 5 Tassen Kaffee mit jeweils 4 Stück Würfelzucker trinkst und ansonsten nur Saft und Cola, könntest du deinen Zuckerkonsum mal überdenken.

Kurz gesagt: Es kommt auf die Menge an.