Kaffee keine Wirkung?

Saturnknight  19.07.2023, 00:28

Wie alt bist du?

lisae
Fragesteller

4 Antworten

Bei mir wirkt Koffein immer ganz deutlich, obwohl ich schon viele Jahre sehr viel Kaffee trinke. Möglicherweise bist du einer von den Personen, die nicht auf Koffein reagieren. Oder die Wirkung des Koffeins hat sich bei dir abgeschwächt. Ich würde auch Kaffee trinken, selbst wenn er nicht mehr so stark anregend wirken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaffee trinke ich am liebsten

Entweder du hast eine Koffein Toleranz oder du bist da nicht sensibel dagegen, ich persönlich merke nur von richtigen stimulantien was, koffein hilft mir maximal leicht bei der Konzentration

Nicht jeder reagiert auf Koffein. Ich kann auch zu jeder Tages- und Nachtzeit Kaffee trinken. Manchmal trinke ich auch von einem Tag auf den anderen wochenlang keinen Kaffee mehr.

ich reagiere auch nicht darauf. arbeite aber auch in einem cafe und trinke täglich 3-6 cappuccino/ espressi