Kaffee ist über Laptop gelaufen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der weg ist annähernd richtig. die tastatur ist der erste bereich. die platinen der zweite. es wird dir nichts anderes übrig bleiben ALLE teile auszubauen, und zwar schnell. in deinem kaffee befand sich zucker, vielleicht sogar mich, aber eben auch kaffee. der zucker verklet die tastatur und die kontakte, die ihrereseits zerreissen bei betätigung die tastatur. der zucker zieht feuchtigkeit an, und verändert auf der platine die laufzeiten der signale, abstürze und fehlfunktionen, die säuren im kaffee zerfressn langsam die ic kontakte und vergoldungen. die festplatte kann auf ewig ruiniert werden, wenn kaffee sich in die luftfilter setzt. winzige kleine schlitze und kontrollierte öffnungen mit filter sitzen auf der platte. die köpfe schweben fast über die platte, bei verstopfung und / oder feuchtigjeits problemen stimmt der druck nicht mehr, die kopfe berühren entweder die platte gar nicht mehr , oder graben sich in diese hinein. beides hat einen ausfall zu folge. was du machen solltest: NICHT stunden bei 70 grad im ofen trocknen! aber : wasser nehmen, pril eingeben, etwa 5 minuten den print reinweichen,dann frischwasser reichlich drüber laufen lassen, und mit einer weichen bürste vorsichtig nacharbeiten. die sauber platte in ein genmisch aus 2 litern wqasser und 500 ml isopropylalkohol einlegen. (fenster öffnen ) danch die prints in den ofen bei etwa 40 grad ne halbe stunde trochnen.(der alk verdampft und nimmt das wasser mit ! die festplatte mit einem feuchten lappen - NIE NASS"- abreiben, gründlich und die kontakte eben mit der iso-wasser lösung einpinseln, etwa 2-3 mal. das ganze mit tastatur und touch pannel. nurtrockene teile wieder zusammen sezen! - nach trocknung die platinen etwa einen tag offen liegen lassen. sichtkontrolle! etwa grün oder milchig weisse stellen noch mals reinigen! - aber das hilft. dein computerfritze macht das auch, auf grund des aufwandes muss man aber mit einem aufwand vo etwa 100 euro rechnen, vorausgesetzt die tastatur ist noch zu retten.

Helferfreund
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, einzige Problem: Ich weiss nicht wie ich die ausbaue, aber das kann man im Internet finden oder?

vermutlich brauchst eine neue Tastatur, falls der Kaffee nicht auch ins innere gelaufen ist. Bei einer Computerfirma überprüfen lassen (ob es überhaupt reparabel und rentabel ist). Ich hab vor einigen Monaten meinen mit Rotwein gekillt (und einige Wochen davor neue Tastatur montiert...), da war nix mehr zu reparieren

Helferfreund
Beitragsersteller

Ich hab ihn sofort ausgemacht und so gut es ging sofort alles sauber gemacht, hab ihn über Nacht auf den Kopf gestellt und gehofft das es so nicht weiter rein läuft. Was würde mich so eine Reperatur kosten?

Auslassen und professionell reinigen lassen.

Die Flüssigkeit ist nach innen gelaufen und es kann nur noch mehr kaputt gehen.

Muss man überlegen was günstiger ist - stundenlanges reinigen lassen oder neuen kaufen.

in dem fall musst du dir ein neues Laptop kaufen weil kaffee auf der tastatur ist gift!!!!!!!!!!!!Der kaffee hat einen systemfehler ausgelöst, da leitungen etc. durch den kaffee zerstört wurden und die fehler passieren automatisch das geht nicht lange gutt und ist teuer und nicht zu reparieren.

Lass das Gerät einige Tage stehen und komplett austrocknen. Bei Tastaturen hat das bei mir bisher immer funktioniert ;)