Kaffee im Garten kostenfrei?

4 Antworten

Halte ich für ne klasse Idee und für Kaffee bin ich immer zu haben! ☕☕☕🍰 Du musst nur aufpassen, das in der Nähe keine Lokale sind, die auch Kaffee im Angebot haben. Deren Wirte sehen es manchmal nicht gerne, vor allem wenn es was regelmäßiges ist, da ja eine Bewirtung stattfindet und ihnen dadurch Umsatz verloren gehen könnte. Erkundige dich bei eurer Gemeindeverwaltung, ob es da Auflagen gibt.

Ich denke mal, rein rechtlich spricht nichts dagegen Leute privat zu eine, Kaffee einzuladen. Es gibt ja kein Gesetz was regelt wie gut man Gäste kennen muss. Und wer weiß was sich noch für interessante Freundschaften aus deinem Projekt entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Das finde ich eine super Idee. Mach das doch einfach. Wenn du ein paar Stühle und Tischchen hast, einfach im Garten aufstellen und am Gartentor ein selbstgemachtes Plakat anbringen:

Herzlich Willkommen zu einer kleinen Pause -

Kostenloser Kaffee, Toilette vorhanden.

Das erinnert mich etwas an die Aktion in der Stadt: Free Hugs

Eine kostenlose Umarmung für den, der es möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=soLZbrGrMmc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat mal auf einer Wanderung durch ein kleines Dorf jemand spontan ein Bier angeboten. Zuerst habe ich gezögert, dann habe ich angenommen und bin eine halbe Stunde hängen geblieben. Der suchte ganz offenbar jemanden zum plaudern.