Kaffee für Anfänger?

11 Antworten

Wenn du Kaffee nicht wirklich magst, brauchst du doch auch keinen zu trinken. Nur um morgens ein Ritual zu haben oder etwas Warmes zu trinken, reicht doch auch Tee oder Kaba oder Caro-Kaffee oder sowas.

An deiner Stelle würde ich mir aber dann gleich angewöhnen, ihn ohne Zucker zu trinken. Mit nur Milch schmeckt er auch lecker und die Kalorien kannst du lieber durch andere Lebensmittel zu dir nehmen.

Würde dann mal mit einer milden Sorte beginnen, die Marke ist egal. Auf der Packung steht drauf, ob es sich eher um eine milde oder um eine kräftigere Röstung handelt.

Ich wüsste nicht, welchen Tipp man dir geben sollte und warum. Ich trinke seit über 40 Jahren Kaffee und wusste von Anfang an, wie man eine Tasse benutzt.

Was dir schmeckt und was nicht, musst du schon selbst herausfinden.

Warum denn gezielt mit dem Kaffeetrinken anfangen, wenns einem anscheinend gar nicht wirklich schmeckt? Denkst du, das gehört sich so, wenn man erwachsen ist? Das ist doch Blödsinn.

Trink Kaffee, wenn er dir schmeckt und wenn nicht, lass es sein.

also ich habe damals mit viel Milch und Zucker angefangen.

Wenn er dir nicht schmeckt, dann musst du auch gar keinen Kaffee trinken. Man muss sich nicht auf Zwang jede schlechte Angewohnheit aneignen nur weil man meint, dass es dazu gehört.