Nennt man Kaffeetrinken wirklich einfach "drinking coffee"?

2 Antworten

Eine Einladung zum Kaffeetrinken würde zum Beispiel so beschrieben:

  • Sheila invited him for coffee.

Ohne "drinking".

Solche Einladungen sind durchaus individuell üblich. Sie müssen aber nicht das typisch deutsche "Kaffee und Kuchen" sein.

Gruß, earnest

Ich weiss nicht wie es richtig ist aber wir sagen immer (ob nun Kaffee oder Tee) : If you want we can meet this afternoom... do you prefer a walk oder a tea ? Nie drink a tea... oder so : i have a few questions about the computer, an then wie can have a coffee ....

Pokemon33270
Fragesteller

"Having a coffee" also, danke dir. Habe auch "tea time" überlegt, erscheint mir aber sehr britisch und bin nicht sicher, ob Amerikaner z.B. das auch mit Kaffetrinken verbinden. Also wie gesagt, danke für die schnelle Antwort