Kaffee für 15 jährige?

20 Antworten

Warum denn nicht? Ich wundere mich doch immer wieder über diese Frage??? Viele Eltern geben ihren Kindern schon im jüngsten Alter Cola oder Eisttee (schädlich durch das Teein) aber bei Kaffee schreien alle auf! Ich denke ab 12 Jahren ist Kaffee in Maßen völlig o.k.

finde ich witzig, 12 oder 13jährige üben sich im Komasaufen und du fragst, ob du Kaffee trinken darfst. brav

Klar, aber du solltest nicht zu viel davon trinken, ein- zwei Tassen machen sicher nichts aus.

Vielleicht auch nicht abends, einige können nicht schlafen, anderen macht das gar nichts aus, auf Coffein reagiert jeder ein wenig anders.

Das Teenin im Tee ist übrigens auch Coffein, wird nur anders genannt und wirkt etwas anders, nicht so schnell, dafür länger.

Ja, es gibt da keine Altersbeschränkung. Muss halt auch jeder für sich selbst wissen ob er das verträgt und mag.

liebes susichen-eine tasse schadez bestimmt nichts am tag,aber denke dran mit 15 sind noch nicht alle organe voll entwickelt -speziell leber und nieren und man sollte nicht übertreiben.

Hallo Ich finde es gibt kein richtiges alter zum Kaffe trinken!