Kaffe vor der klasur?

6 Antworten

Drogen wirken bei jedem Menschen unterschiedlich, auch Koffein. Das hättest du Mal vorher testen sollen. Ich kann zum Beispiel vor 8 Uhr keinen Kaffee trinken, weil das einfach komisch wirkt. Mittags kann ich mir Tasse nach Tasse gönnen.

Und du wirst dadurch logischerweise nicht klüger hahah du kannst dich höchstens besser konzentrieren. Aber vielleicht wirst du auch stattdessen hibbelig und kannst dich weniger konzentrieren.

Nur Koffein kann ich nicht empfehlen. Dadurch wird man oft zu nervös und man fällt danach in ein Loch. Was ich empfehlen kann ist Koffein plus L-Theanin.

Durch das L-Theanin fährst du runter, hast aber immer noch Fokus durch das Koffein. Ich fand den Brain Boost von Klausur-Geschenkt in meinen Klausuren immer hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Koffein regt den Adrenalinfluss an, der das Denken hindern kann.

Heißt, wenn du Sport machst, wäre es wohl meist vorteilhaft, weil du aktiver bist. Wenn du allerdings ein ängstlicher Typ bist, wird es den Handlungsdrang nur befeuern, statt Ruhe zum Denken zu finden.

Das brauchst du nicht, am Morgen ist die Konzentration am besten.

wenn Ich zb. morgens n Kaffe trinken würde vor einer Klausur müsste Ich nicht nur 3x aufs klo rennen weil Kaffee dem Körper Wasser entzieht,Ich wäre auch wunderbar hibbelig was nicht sehr effektiv ist zum leistung abliefern.