Käuferin veröffentlicht unser Chat von Vinted?

5 Antworten

Ehm, und was ist so schlimm daran?

Ich meine, solange man deinen echten Namen nicht kennt, ist doch alles gut oder nicht? Man sieht deinen Benutzernamen, ok, dasselbe wäre auch passiert, wenn du zum Beispiel dein Account auf anderen Sozialen Netzwerken geteilt hättest, um mehr Kunden zu bekommen.

Außerdem, habt ihr Adressen, persönliche Informationen besprochen? Oder nur die Lieferung bzw. der Verkaufs-/Kaufprozess? Wenn das Erste, dann kann ich deine Sorge verstehen, wenn es jedoch das Zweite ist, dann sehe ich da eigentlich kein Problem.

Mir scheint es eher, dass du sauer darauf bist, dass dein Verhalten ihr gegenüber nun sozusagen "exposed" wurde. Ich meine, wieso schreibst du ihr denn erst NACHDEM sie den Chat öffentlich gemacht hat, und nicht auch vorher?? Du hast sie ja ignoriert, als sie auf dich zukam.

Und ich bin mir sicher, dass der Beitrag vermutlich 100 Male schon überall geteilt worden ist, da hilft löschen jetzt auch nit mehr.

Vermutlich dachte die Käuferin, dass dies ein Betrug ist und wollte auf jeden andere wissen lassen, was da abläuft. Hätt ich auch gemacht, bei all den arroganten, narzisstischen Verkäufern, die keine Verantwortung übernehmen können.

Hast du dich denn bei Ihr entschuldigt? Oder wenigstens in Erwärgung gezogen die Sache mit ihr zu klären? Das Paket ist zu dir zurückgekommen, es gab eine Nachricht im Chat, dass der Verkauf/Kauf unterbrochen wurde, also muss es wohl ein Fehler gewesen sein. Dann hatte sie also doch Recht, und du hast ihr die schlechte Bewertung umsonst gegeben.

Apropo, ich denke eher, dass DEINE Bewertung und der darauffolgende Verhalten deinerseits, ihr Verhalten zur Teilung des Chats ausgelöst haben. Man hätte das auch einfach im Chat besprechen können, ABER du musstest sie ja unbedingt ignorieren ... Ich sag da, Karma machts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchDirk  01.01.2024, 12:38
Du hast sie ja ignoriert, als sie auf dich zukam.

Genau das ist es. Wenn einer nicht fähig und willig ist, zumindest beim zweiten Mailkontakt zu antworten oder ein Lebenszeichen zu geben, muß er mit der Härte meines HAMMERS rechnen.

Das ist bauernhaftigkeit und absolut unhöflich !!

Und das tut schon mal weh.

HolgieXX  01.01.2024, 14:17
Du hast sie ja ignoriert, als sie auf dich zukam.

Du antwortest auch jedem Trottel der mit komischen Forderungen auf Dich zukommt, oder?

Kathalea2015  01.01.2024, 17:23
@HolgieXX

Nein? Aber in dieser Situation ist es ja auch, was anderes?

Hattest du echt gedacht, dass du was mit dem Kommentar bewirkt hättest, außer meine Zeit zu vergeuden, um dir zu antworten?

Ein Paket hat eine Sendungsnummer, somit konntest du den Versand nachweisen. Auch steht der Status im Internet.

Verklagen kannst du jeden und alles, wenn 500€ und mehr vorstreckst, dir einen Anwalt nimmst, vors Gericht ziehst und dich am Ende lächerlich machst und alles bezahlen kannst.

Hört dich alles nach Kindergarten an.

Vinted ist nicht ohne Grund ab 18.

Das ist der typische Vinted - Kindergarten und mit ein Grund, wieso ich jedem von Vinted abrate. Unprofessionell von beiden Seiten

Sie darf nicht einfach die Chats veröffentlichen.

Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 11:50

Echt? Oke, also könnte ich sie verklagen? Oder melden?

Funship  01.01.2024, 18:33
@Inkognito-Fragesteller
also könnte ich sie verklagen?

Wenn du einen Schaden dadurch erlitten hast, kannst du das natürlich tun.

Oder melden?

Melden ist immer gut 🙄

Könnte ich sie verklagen?

wo? Beim Bundesgerichtshof?

Besser wäre zunächst, den Fall ganz sachlich (!) der Plattform zu schildern, auf der dein Name genannt und die Kritik geäußert ist. Und dort das Löschen oder Schwärzen einfordern. Am besten schickst du ein Foto vom zurück geschickten Paket mit. (üblicherweise gibt die Post auch die Gründe bekannt: unzustellbar, unbekannter Empfänger, Annahme verweigert, bei Post/Paketstation nicht abgeholt etc.)

IchDirk  01.01.2024, 12:35

Genau das ist es.