Käufer will Switch testen?

8 Antworten

Dass du keine wildfremde Leute bei dir haben willst, ist absolut verständlich, aber manchmal muss man eine Ausnahme machen. Achte zu deiner Sicherheit nur darauf, dass du zu dem Zeitpunkt jemanden aus der Familie oder einen Freund bei dir hast.

Eine Switch kann man mit Akku benutzen. Also aufladen und an der Haustür kurz testen lassen.

Konsole testen ist üblich. Gibt genug schwarze Schafe, du kommst nach Hause, die Konsole geht nicht und der Verkäufer sagt einfach das sie noch bei ihm einwandfrei ging.

Na ja das ist ehrlich gesagt relativ normale Anfrage und die meisten werden das wollen

Du bist natürlich in der unglücklichen Situation du willst ja verkaufen ein Käufer kann sich einfach eine andere heraussuchen

Du solltest einfach darauf achten nicht unbedingt alleine zu sein

Ich war schon mehrfach in der Wohnung von Verkäufern und ich hatte auch schon häufig Käufer in meinem Haus oder in meinem Garten

Was ich die Switch 1 gekauft habe um sie jemanden zu schenken warte nicht die Verkäuferin sogar sofort ins Wohnzimmer und bad mir sogar sofort was zu trinken an

Viel wichtiger ist achte darauf dass sie wirklich zurückgesetzt ist und deine Daten nicht mehr auf der Konsole sind

Solltest du dich ganz unwohl fühlen teste es an der Tür falls er sich darauf einlässt er müsste dir dann eben vertrauen dass die dockingstation auch wirklich funktioniert

Danny59  29.07.2025, 23:21

Und an der Tür hoffen, dass der Käufer sich nicht die Konsole schnappt und sich aus dem Staub macht... da wäre es in der Wohnung sicherer.

DomeLPs  29.07.2025, 23:29
@Danny59

Naja wenn der Käufer wirklich so starke kriminelle Energie hat kann er sich in der Wohnung noch ganz andere Werte schnappen und davonrennen

Danny59  29.07.2025, 23:34
@DomeLPs

Da dürfte die Hemmschwelle höher sein - erst recht, wenn noch eine Person anwesend ist. Auch wäre ich vorsichtig, weil es über Kleinanzeigen läuft. Bei eBay ist der Käufer bekannt - bei Kleinanzeigen nicht. Man kann es tun wie man will - ich mache keine Geschäfte an der Haustür.

DomeLPs  30.07.2025, 01:02
@Danny59

Ich mache das auch nicht gerne aber ich kann schon verstehen wieso man z.b als Frau nicht gerne mit einem Mann allein in der Wohnung ist oder nur mit einer Freundin da sind ganz andere Ängste dabei als nur beklaut zu werden

Könnt ja auch vor der Tür stehen bleiben, er testet sie kurz und wenn‘s passt, ist sie verkauft. Reinlassen würde ich ihn (als Frau) auch nicht.

Ich habe schon öfters Desktop PCs gekauft, und sie immer beim Verkäufer getestet. Hat nie Schwierigkeiten gegeben.