Käselauchsuppe dicker kriegen?

5 Antworten

Ein walnußgroßes Stückchen KALTE Butter mit etwas Mehl verkneten und in die heiße Suppe geben. NICHT MEHR KOCHEN LASSEN!!! Nur umrühren.

Kannst es mit Sahne versuchen, die einkochen lassen, oder reibe Kartoffeln rein. Mehl einrühren geht auch (ich persönlich finde es dann pampig) .

Auf jeden Fall Lebensmittel benutzen, die viel eigene Stärke haben und nicht überwiegend aus Wasser bestehen.

Hallo,

Normalerweise mischt man etwas Speisestärke mit Wasser und gibt es hinzu.

Stärke, einkochen lassen oder mehr Käse

Du kannst sie mit Mehl oder Speisestärke abbinden.

Keytar
Fragesteller

Schmeckt das dann nicht so mehlig

sonnymurmel  10.05.2018, 13:13
@Keytar

Nein - eigentlich nicht.

Du darfst natürlich nicht eine ganze Tasse nehmen ;-)

1-2 Teel. Mehl in eine kl. Tasse und mit kaltem Wasser glatt rühren- erst dann in die Suppe geben und aufkochen lassen.

Lg

Alicia54  10.05.2018, 22:39

Mit Speisestärke angedickt schmeckt es nicht mehlig😉