Käsewurst im Wasserbad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten pfanne und wasserkocher nehmen und los

Du kannst die Käsewurst auch einfach im Topf in Wasser legen und erhitzen.

Mache ich immer so. Einfach darauf achten, dass sie nicht zu lange drin ist bzw zu heiß wird. Sonst kann sie platzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fusselty
Fragesteller

Ja aber welche Temperatur

annie80  23.07.2022, 17:49
@Fusselty

Kurz vor dem Siedepunkt und etwas ziehen lassen, oder, wenn das Wasser aufkocht, die Platte abstellen und fertig.

Kochen lernt man hauptsächlich durch ausprobieren. 😉 Was Schlimmes kann da nicht passieren, da die Wurst nicht roh ist (soweit ich weiß). Entweder ist der Käse innen noch fest bzw die Wurst ist innen nicht heiß. Oder sie platzt, dann schmeckt sie halt nimmer so toll, weil der Geschmack teilweise ins Kochwasser übergeht.

Fusselty
Fragesteller
@annie80

Bestelle hauptsächlich nur hab davon kein plan