Käfer im Vorratsschrank?

Ich habe die Schränke komplett mit Essigessenz gereinigt....trotzdem kommen die Käfer

2 Antworten

Nelly51
Fragesteller

könnte tatsächlich sein. Wie werde ich die Käfer los? Wundert mich, dass sie noch im leeren Schrank überleben

Das kommt niemals von draussen bei dem Wetter,immer kommt was du zu Hause mitbringst.Versteckt im Lebensmittel Tüten die Eie Zb.von diese ungezifern.Hab ein mal so was gehabt,meine war Brotkäfer,hier sind etwas ähnliches,niewieder bekommen.Die vermehren sehr schnell und du kannst ein Tag Kammerjäger bestellen,sonst die werden immer mehr.Kein Lebensmittel im Tüte einpacken,sondern alle einzelle Glass behalter,Und den DECKEL GUT ZU DREHEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelly51
Fragesteller

Habe gerade gegoogelt. Denke nicht das es Brotkäfer sind, da diese nicht so "füllig" sind.

Rentner1955  23.11.2023, 18:40
@Nelly51

nein bei dir is was anderes aber die haben die gleiche Ziel,die kommen wirklich von draussen von eingekaufte Lebensmittel verpackungen,so wie Zucker,Mehl,Reis,Nudel.Die warten da ja ewig im Regalen.

Nelly51
Fragesteller
@Rentner1955

Ja, das ist auch meine Vermutung. Könnte sogar auf den Reis tippen. Habe es nach dem Kauf sofort in ein luftdichten Glasbehälter gefüllt und habe dann die Tiere entdeckt. Aber wie werde ich diese Käfer wieder los...??