Käfer auf Erdbeere, schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Käfer, das sind Nymphen der Grünen Stinkwanze Palomena prasina

https://www.google.de/search?q=palomena+prasina+nymphe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwim99P52J3qAhVJyaYKHTuHDooQ_AUoAXoECBIQAw&biw=1084&bih=601#imgrc=IL9g-grPF29c5M

Bild zum Beitrag

http://www.britishbugs.org.uk/heteroptera/Pentatomidae/palomena_prasina.html

Absammeln wäre gut, denn die saugen an der Pflanze und schädigen sie somit! ; )

 - (Tiere, Pflanzen, Insekten)

Das sind die Nymphen (Jungtiere/Larven) einer grünen Stinkwanze:

Bild zum Beitrag

Bildquelle:

https://www.fotocommunity.de/photo/gruene-stinkwanze-nymphe-ingor/34135257

Diese können auch mal an die Erdbeeren rangehen und an diesen knabbern! Deshalb unbedingt wegnehmen!

Wanzen knabbern meist an allen Pflanzen, deshalb untersuchen, ob sich noch mehr auf der Pflanzen befinden!

Hier gehts zur Günen Stinkwanze

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Pflanzen, Insekten)