Kabelfernsehen abgeklemmt. Wie kann ich mein Sky kabelanschluss nutzen ?

8 Antworten

Wenn der Anschluss im Mietvertrag enthalten ist und in den Umlagen berechnet wird, ist der Vermieter dafür zuständig - wenn nicht, dann du.

Ohne einen wie auch immer gearteten TV-Anschluss oder Internet gibt es auch kein Sky.

warum wurde abgeschaltet? hast du nicht bezahlt - ist doch verständlich - es sollten dir aber Mahnungen zugegangen sein.

schau in dein Mietvertrag - ist das bereits in den Nebenkosten enthalten - so hat der Vermieter die Pflicht dich wieder ans Netz zu bringen

DerOemsen1
Fragesteller

Ne Ich bin ja neu hier in der Wohnung. Ich muss wahrscheinlich einen Vertrag mit Telekolumbus machen da in der Miete keine Gebühren enthalten sind.

peterobm  16.02.2017, 18:08
@DerOemsen1

dann könnte das das Abschaltdatum des Vormieters gewesen sein. Such dir die Adresse raus und melde dich dort

Ist der Kabelanschluss in den Umlagen mit drin? Wer hat den Vertrag mit dem kabelanbieter abgeschlossen?

Über Schüssel. Wenn keine Kabelleitung vorhanden ist bzw. abgeklemmt, geht auch Sky nicht mehr darüber. Oder bei TeleColumbus Kabel-Tv bestellen. kostet dann aber monatlich. Da lieber in eine Sat-Schüssel investieren.

Dann mußt Du Dich bei Telekolumbus anmelden, dann wird das wieder freigeschaltet. Koste monatliche Kabel-Gebühren.