Kabelanschluss freischalten, wie?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe Deine Kommentare zu den Antworten gelesen,die privaten HD Sender wie RTL HD kannst Du nur bei Primacom buchen,SKY schaltet nur seine eigenen Sender auf ihrer Smartcard frei.Und da kommt das Problem das Primacom keine seiner Sender auf SKY Smartcards freischalten kann,der Grund liegt in der Verschlüsselung von SKY,aber umgekehrt geht das,SKY kann seine Sender auf Primacom Smartcards freischaltem.

Primacom hietet ein eigenes Abopaket an,und einen digitalen HD Festplattenrekorder,im angebenen monatlichen Preis ist der Kabelanschluss schon enthalten,es kann dann Family HD für 14,90 Euro zugebucht werden,und SKY kannst Du dann auf der Smartcard mit freischalten lassen.

SKY hat mit dem Kabelanschluss überhaupt nichts zu tun,das ist alleine Sache von Primacom,ohne Vertrag über einen Kabelanschluss bei denen läuft mit SKY gar nichts,was Dir da gesagt wurde ist falsch!

http://www.primacom.de/kabelfernsehen/?source=adw&pk_campaign=adwords-gsn&pk_kwd=primacom%20hd&gclid=CPv8ucm668sCFa8W0wodpqcAnA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andrexxbln
01.04.2016, 01:41

Vielen Dank, werde dann im Laufe des Tages das Sky Paket wohl zurückschicken  und parallel wohl erstmal den Vertrag bei Primacom abschließen müssen, seh ich richtig oder? :)

0

Wenn Du Kabel TV willst, brauchst Du erstmal einen Anbieter, der Dir den Anschluss überhaupt bereitstellt. Das kostet im Monat im Schnitt zwischen 15 und 18 Euro, je nach Anbieter und das ist dann nur die Grundgebühr für den reinen Anschluss!!

Nun gibts dann eine Firma wie SKY, die dann HD TV über Kabel anbietet, und die wollen dann auch eine monatliche Gebühr dafür haben, dass sie Dir ihre Programme zur Verfügung stellen.

Also: Ja, das ist völlig normal.

Primacom will die Gebühr für die Technik, die die Dir zur Verfügung stellen und SKY will die Gebühr für ihr Programmangebot.

Anders gehts bei Kabel TV nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andrexxbln
31.03.2016, 11:08

Danke für deine Antwort!

Klingt soweit logisch. Aber die Technik stellt mir ja Sky zur Verfügung in Form von Receiver usw.
Wenn ich laut Primacom dort ebenfalls einen Vertrag anschließen muss, sind dort ja schon etliche Sender, auch in HD, enthalten. Das sind für mich ja dann doppelte Gebühren für fast das selbe Angebot. Wäre es dann nicht sinnvoller, den Vertrag bei Sky zu widerrufen und nur bei Primacom einen Vertrag abzuschließen?

0

Ich kenne das so: Kabel Anschluss ist das Basic. Darüber bekommst du die Privaten und öffentlichen Sender. Sky, ist eine "extra" Sache. Da kannst du (bezahl) Sender empfangen. Das geht über Kabel oder über Sat. Mein Kumpel hat auch Sky Sport Paket. ER zahlt den Kabel Anschluss und Sky extra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist daran frech ? Sky ist ein Addon, ein Zusatzangebot. Und derjenige, der dir den Weg frei macht und anbietet, möchte für seine Leiatung auch bezahlt werden ??? Oder glaubst du, die Leistung Kabelfernsehen kriegst Du umsonst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?