Sky über Kabelanschluss schauen auch ohne extra Unitymedia Vertrag?

3 Antworten

Du kannst bei SKY direkt buchen,da hast Du aber das Problem das auf der SKY Smartcard keine privaten HD Sender freigeschaltet werden könne denn die laufen über Unitymedia,des weiteren sind im Starterpaket das wenn direkt bei SKY gebucht Pflicht ist viele der Sender über Sky nicht verfügbar da diese Unitymedia selber in seinen Abopaketen vermarktet wie zB Kinowelt TV ,TNT Film und einige andere Sender.Über eien Unitymedia Receiver können die SKY Sender auf der Unitymedia Smartcard mit freigeschaltet werden,Du solltest Dich einmal bei Unitymedia erkundigen ob wenn Sky zu einem Unitymedia Paket dazu gebucht wird dann Starter auch ein Pflicht Paket ist,wenn nicht dann fährst Du so preiswerter da alle Sender des Starterpaketes im Unitymedia Paket enthalten sind.

http://www.sky-pakete.de/unitymedia-sky/

Du hast die Möglichkeit über Sky alle Programme über Kabel zu empfangen. Eine weitere Möglichkeit besteht, indem du alle Sky Programme auf einen Unity Media Receiver oder einer Horizon box empfängst. Dies nennt sich bei Sky Doppelkundenbuchung und kostet 9,99€ Servicegebühr.

Ich empfehle dir klar über Sky einen Vertrag abzuschließen und die Sky Receiver zu nutzen. Diesen kannst du ganz normal über deinen jetzigen Kabelnetzanschluss laufen lassen.

Viele Grüße und viel Spaß!

du must dann sky über deinen Kabelnetzanbieter buchen... anders geht es nicht.

andie61  06.01.2017, 20:46

Stimmt so nicht,ist bei Unitymedia aber vorteilhafter wenn SKY zu einem Unitymedia Paket zugebucht wird,aber grundsätzlich kann SKY bei Kabelempfang immer direkt bei SKY gebucht werden.Allerdings kann bei keinem Kabelnetzbetreiber auf der SKY Smartcard privat HD freigeschaltet werden,das ist aufgrund unterschiedlichen Verschlüsselung nur auf Smartcards der Kabelnetzbetreiber möglich.