Kabelanschluss im eigenen Haus entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kabelbetreiber ist nur verantwortlich für den Anschluss bis zum Haus. In dem Haus bist du verantwortlich und darfst natürlich das Kabel entfernen

mobbingman
Fragesteller

OK, also könnte der rein theoretisch weg? Ich werde es mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Danke für die Antwort. Die hilfreichste.

Du selbst nicht, nein. Du kannst aber den örtlichen Kabelnetzbetreiber zur Entfernung auffordern (sofern Du nicht nur von der hausinternen Verteilung sprichst). Der Zugangspunkt im Keller ist Eigentum des Netzbetreibers.

Dürfen ja aber wieso willst du den entfernen? Bau ihn halt richtig an die Wand an und stell ne Pflanze dran dann siehts auch niemand.

mobbingman
Fragesteller

Weil ich in meinem Leben nie wieder Kabel nutzen möchte.

Denn00  05.04.2011, 14:33
@mobbingman

Das sagst du jetzt aber mal angenommen der Satellit geht kaputt vielleicht brauchste dann mal für ein paar TAge Kabel...