Kabelanschluss im eigenen Haus entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kabelbetreiber ist nur verantwortlich für den Anschluss bis zum Haus. In dem Haus bist du verantwortlich und darfst natürlich das Kabel entfernen

OK, also könnte der rein theoretisch weg? Ich werde es mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen. Danke für die Antwort. Die hilfreichste.

0

Du selbst nicht, nein. Du kannst aber den örtlichen Kabelnetzbetreiber zur Entfernung auffordern (sofern Du nicht nur von der hausinternen Verteilung sprichst). Der Zugangspunkt im Keller ist Eigentum des Netzbetreibers.

Dürfen ja aber wieso willst du den entfernen? Bau ihn halt richtig an die Wand an und stell ne Pflanze dran dann siehts auch niemand.

Weil ich in meinem Leben nie wieder Kabel nutzen möchte.

0
@mobbingman

Das sagst du jetzt aber mal angenommen der Satellit geht kaputt vielleicht brauchste dann mal für ein paar TAge Kabel...

0

speerdose entfernen?

ich habe meinen kabelanschluß gekündigt und schneller wie erwartet kamen die jungs auch schon ins haus und haben mir eine speerdose vor meiner gesetzt.wie kann ich die dose unbeschädigt entfernen und stimmt es das kabel deutschland messen kann ob ich fernseh oder nicht.

...zur Frage

Vermieter verweigert schnellen Internetanschluß

Vor einigen Jahren wurde unser Haus via Kabelanschluss ausgestattet dieser wurde dann aber wieder durch eine SAT- Anlage ersetzt der Kabelanschluss liegt aber weiter im Haus an leider ist in unserem Haus auch kein DSL via Telefonleitung möglich meine einzige derzeitige Internetanbindung ist via Mobilfunk dieser ist aber sehr langsam und sehr teuer und auf ein bestimmtes Datenvolumen begrenzt ich habe erfahren das ich via dem im Haus vorhandenen Kabelanschluss schnelles Internet erhalten kann jedoch verweigert mein Vermieter mir diesen Kabelanschluss zu nutzen , darf er dies oder muss er mir eine Möglichkeit einräumen schnelles Internet zu bekommen ?

...zur Frage

Verplombung Kabelanschluss

Hallo zusammen,

folgendes, vor 5 Jahren wurde bei ish der Kabelanschluß fürs Fernseh gekündigt.

Nun hat sich UnityMedia gemeldet, dass kein Vertrag besteht und die gerne die Sperrung vornehmen wollen.

Die Dose ist hinter einer Holzvertäfelung wird aber nicht genutzt, da Satelittenschüssel auf dem Dach.

• Nun die Frage, muss ich den Mitarbeiter von UnityMedia aufs Grundstück bzw. ins Haus lassen um die Dose zu sperren?
  • Kann ich den Zutritt verweigern da ich mit UnityMedia noch nie etwas zu tun hatte? Da ich seinerzeit Kunde bei ish war dort Ordnungsgemäß gekündigt habe und wenn die es verpennen den Anschluß zu verplomben, pech gehabt
  • Dürfen die die Holzvertäfelung abnehmen und müßen die diese hinterher wieder in Urzustand herstellen?
  • Darf ich UnityMedia dazu verpflichten alle Leitungen, Kabelrohre etc. von meinem Grundstück zu entfernen?
  • Kann ich UnityMedia dazu verpflichten den Anschluß im Verteilerkasten abzuklemmen?

Ihr seht Fragen über Fragen! ;)

LG Totty

...zur Frage

Hauskauf - Verpflichtung Kabelanschluss mit zu kaufen

Hallo,

ich habe hier schon einige Zeit gesucht, bin aber nicht so ganz auf die Antwort zu meiner Frage gestoßen. Wir wohnen derzeit noch in einer gemieteten Haushälfte, die wir zum 31.01.2014 kaufen wollen. Den Entwurf des Kaufvertrages haben wir bereits vorliegen. Das Haus gehört derzeit noch der Deutschen Annington. Diese hat vor einigen Monaten einen Vertrag mit der Deutschen Multimedia Service GmbH zur Belieferung aller Objekte mit Kabelfernsehen geschlossen. Wir wurden als Mieter darüber informiert, dass zukünftig nur noch der TV- und Radioempfang über die oben genannte Firma erfolgen darf und evtl. vorhandene SAT-Anlagen unverzüglich zu entfernen sind. Die Abrechnung des Kabelanschlusses sollte über die Nebenkostenabrechnung erfolgen. Diesem Vorhaben konnte man zustimmen oder auch widersprechen. Wir haben mit Berufung auf ein BGH-Urteil diesem Vorhaben widersprochen, da eine solche Verpflichtung laut BGH nicht rechtmäßig ist. Der Widerspruch wurde von der Deutschen Annington nicht abgelehnt. Unserer Ansicht nach ist somit der Vertrag nicht zustande gekommen. Nun steht im Entwurf des Kaufvertrages, dass wir verpflichtet sind, diesen Vertrag nach Kauf des Hauses zu übernehmen und für die restliche Laufzeit (bis 31.12.2021) fortzuführen; egal ob wir den Kabelanschluss nutzen wollen oder nicht. Ist das wirklich rechtens? Wir haben doch bereits gegen die Einführung als Mieter widersprochen. Habt ihr einen Tipp für uns? Wie können wir uns dagegen wehren? Wir wollen nicht bis Ende 2021 monatl. 12 Euro + MwSt für einen Kabelanschluss zahlen, den wir gar nicht haben wollen. DANKE schon einmal für eure Hilfestellungen udn Tipps!

calher

...zur Frage

Kabelanschluss prüfen

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Einfamilienhaus mieten, bin allerdings beruflich auf eine schnelle Internetanbindung angewiesen. Da über die Telefonleitung maximal eine 6.000er Verbindung möglich ist, möchte ich dafür einen Kabelanschluss (100.000) nutzen.

Laut Auskunft von Kabeldeutschland liegt im Haus bereits ein Übergabepunkt, dieser wurde aber laut Unterlagen noch nie genutzt. Zu den Leitungen im Haus kann natürlich nichts gesagt werden, die Zuständigkeit endet am ÜP. Der Hausverwalter konnte mir leider auch keine Auskunft über den Kabelanschluss geben - bisher wurde in seiner Zuständigkeit immer die vorhandene SAT-Anlage bzw. normale Telefonleitung genutzt.

Im Wohnzimmer liegt eine Dose mit drei Anschlüssen, man vermutet also einen Kabelanschluss - allerdings weiß niemand um dessen Zustand.

Der Verwalter sagt ich muss mich selbst erkundigen ob ein Anschluss mit bestehenden Leitungen möglich ist - er bietet die SAT-Anlage an. KD wiederum führt eine finale Prüfung durch einen Techniker erst mit Beauftragung des Vertrags durch. KD kann ich natürlich erst beauftragen wenn ich das Haus tatsächlich gemietet habe. Mieten möchte ich allerdings erst, wenn eine ausreichende Internetverbindung sichergestellt ist.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit mit einfachen Mitteln selbst zu testen, ob an der Dose ein Signal vom Kabelanschluss anliegt? Selbst wenn das Signal am ÜP anliegt muss ja noch keine Verbindung zur Dose bestehen...

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?