Kabel Internet möglich?

5 Antworten

Wenn Du in deinem eigenen Haus wohnst, kannst Du dir eine Leitung legen lassen. Dein Ansprechpartner dafür ist hier zu finden: https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/partner-der-immobilienwirtschaft/immobilien-branchen/hauseigentuemer-mfh.html

Die Kosten dafür dürften heutzutage etwas über 1000 Euro liegen, hier hat das jemand vor einiger Zeit geschrieben: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Preise-Hausanschluss-extrem-hoch/td-p/962442

Wenn Du zur Miete wohnst, müsstest Du dich zunächst an deinen Vermieter wenden bevor Du irgendeinen Techniker kommen lässt. Nur dein Vermieter wird dir hier die Möglichkeiten aufzeigen können, da letztlich auf Kosten des Vermieters ein Anschluss gelegt werden müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993
andie61  21.03.2018, 21:13

Die liegen genau bei 999 Euro.

Danke für die Antwort

Ich habe eine Kabel Leitung von einer alten Kabel Analog Buchse von früher. Die ust allerdings zugemacht und verputzt worden da ich diese zum Fernsehen nicht brauche. Jetzt die Frage kann ich mit dieser veralteten Analog Kabelbuchse wenn ich sie wieder freilege und ne Buchse draus mach das Internet nutzen oder ist hierfür eine andere, modernere Kabel Leitung nötig?

Bei einer Mietwohnung muss erstmal der Vermieter einverstanden sein falls noch kein Kabel in der Wohnung oder sogar im ganzen Haus verlegt ist.

Es müsste wenn ein Übergabepunkt im Haus vorhanden ist eine Leitung in Deine Wohnung gelegt werden,das ist nicht so teuer,das liegt bei rund 100 Euro,der Vermiter muss den Massnahmen zur Leitungsverlegung aber zustimmen.

Hatte ich auch nicht.

Bei mir kam ein Techniker und hat so eine Dose ran gebaut. Hat nichts gekostet und war auch Vodafone/Kabel Deutschland.

Ging auch alles ziemlich schnell.