Wie zuverlässig ist der Vodafon Kabel Verfügbarkeitscheck?

3 Antworten

Wenn Kabelinternet verfügbar ist dann muss auch eine Anschlussdose in der Wohnung vorhanden sein,und die Vermieterin muss doch wissen ob es von Vodafone im Keller einen Übergabepunkt gibt,die verlegen diesen ja nicht ohne Zustimmung das Vermieters in den Keller.

Kauf dir O2!Hab mit Vodafone echt keine Positiven Erfahrungen aber O2 ist Klasse!!

Einer unserer Mieter meinte auch nach dem Vodafone-Check, dass er Kabel-Internet mit 500 MBit/s bestellen kann, denn die Telekom bietet nur das Vectoring mit 100 MBit/s.

Als dann ganz pünktlich direkt nach dem Einzug der Kabel-D-Mann kam, sagte ihm dieser, bedaure, der Anschluss ist zwar im Haus (Keller), aber es gibt keine Verbindung ins Dachgeschoss.

Als Vermieter hätten wir das Bedauern bestätigen können und ihn auf die vorhandene Leitung der Telekom verweisen können, aber wir waren so nett und haben ihm kurzerhand eine Leitung durchs ganze Haus vom Keller bis zum der Geschosse höher gelegenen Dachgeschoß. Anspruch darauf hatte der Mieter nicht, aber wir sehen es auch als Vorteil, wenn künftige Mietinteressenten kommen und ebenfalls gerne die Wahl zwischen der Telekom und Vodafone hätten.

Dir bleibt auch nichts anderes übrig, als den Vermieter zu fragen, ob ein Anschluss von Vodafone-Kabel-D vorhanden ist oder gelegt werden kann. Was weiß die Vormieterin schon?