Kabel für Deckenlampe verlegen. Wie?

1 Antwort

mach dir mit einer lochkorne z.b. Ø 68 mm ein loch in die decke da kannst du das kabel mit einem zollstock praktisch bis zur wand durchfädeln. wichtig ist, dass du natürlich auch da durch kommst.  kleiner tipp: bei paneltecken verläuft die unterlattung immer quer zu den fugen....

ich würde übrigens an deiner stelle einfach, je nach dem wie viel platz du hast, einbauspots nehmen. der trafo wird nach dem anklemmen einfach durch das loch unter die decke geschoben.

das geht aber nur, wenn du auch ein set hast,. wo er klein genug ist. manche billigbaumarktsetzs haben leider so urig riesige klötzer mit denen das nicht geht.

lg, anna

ach so, du musst ja noch irgendwie die wand runter. entweder bohrst du dir am rand der decke ein kleines loch in die panele und fädelst es da durch. dann kannst du es auf puzz verlegen oder du stämmst dir einen schlitz..

 

 

Wie Deckenlampe mit isolierendem Transformer wieder anschließen?

Hallo!ich habe hier eine alte Lampe gefunden und weiß nun nicht wie ich diese anschließen soll. Ich bin es nur gewohnt Deckenlampen mit maximal 3 Kabeln anzuschließen, sprich: Erdungskabel, nicht-leitendes Kabel und leitendes Kabel.

Dieses hat nun, da es noch ein Zwischenteil mit einem "Isolating Transformer" hat, noch 4 Kabel zusätzlich und eben nur 2 Lüsterklemmenanschlüsse übrig (siehe Fotos).

Was mit den anderen 3 Lüsterklemmen gemacht werden muss, weiß ich. :)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lg

...zur Frage

Wie Aufputzsteckdose vom Lampenausgang abzeigen?

Hallo,

ich wohne in einer Neubauwohnung und möchte gerne einen Beamer an die Decke bringen. Kabel möchte ich nicht nach oben legen, weshalb ich gerne eine Aufputzsteckdose an der Decke installieren möchte. Circa 30cm von der geplanten Aufputzsteckdose entfernt ist eine Deckenlampe angebracht. Ist es möglich den Stromanschluss der Deckenlampe zur Aufputzsteckdose abzuzweigen? Die Lampe soll weiterhin funktionieren. Mir ist bewusst, dass die Aufputzsteckdose auch nur Strom bekommt, wenn der Lichtschalter an ist. Aber das Problem löse ich dann mit einer Phillips Hue Birne, so kann ich die Birne direkt ansteuern und ausmachen, wenn der Beamer läuft.

Was benötigt man denn alles dafür? Ich überlege noch, einen Elektriker zu engagieren. Möchte nur erst einmal wissen, ob es machbar ist.

...zur Frage

DECKENLAMPE ANSCHLIEßEN! FARBEN KABEL ROT BRAUN SCHWARZ

Also ich weiß die Anschlüsse an der Lampe selber L=Phase und N=Neutralleiter und Schutzleiter ist. Dort kommen die Kabel von der Decke rein.

Aus der Decke kommen 3 Kabel die haben die Farbe rot, braun und schwarz? Was muss wo rein? In der Beschreibung ist die Rede von zweifarbigen Kabel welches aber nicht aus der Decke tritt.

Also wo kommt rot schwarz und braun genau rein?

Vielen Dank an alle Techniker

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Art von Deckenlampe auf?

Bei uns hängt eine Deckenleute, Kunststoff, deren Birne kaputt ist. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, sie zu öffnen (ich will sie auch nicht kaputt machen) - wie kriege ich die gewaltfrei geöffnet?

...zur Frage

Lampe befestigen?

Hallo,
Ich wollte gerade in meiner neuen Wohnung eine Deckenlampe anbringen. Ich bin nur leicht verwirrt wegen den ganzen Kabeln die aus der Decke kommen. Drei der Kabel kenne ich, aber warum habe ich noch zwei schwarze Kabel?

...zur Frage

Was ist das für ein Anschluss und wie montiere ich das?

Hallo ihr Lieben,

ich habe diese Deckenlampe gekauft und frage mich nun, was das für ein Anschluss ist und wie ich das am besten an der Decke anbringen kann.

Ich bin absolut ratlos; die Lampe ist doch eigentlich zu schwer, um nur am Kabel zu hängen und bei mir aus der Decke kommen auch nur zwei oder drei Kabel.

Vielen Dank für die Hilfe :)

PS:

Ich habe eben der Hersteller entdeckt. Unter der folgenden Seite unter 'Manual' findet man einen Aufbau der Lampe sowie die Daten; vll hat ja jetzt eine/r von Euch eine konkrete Idee?

Da ich keinen Link einfügen kann, hier der Pfad

next.desing

Dann auf Produkte --> DNA --> DNA 0,1,2 --> Downloads --> Manual DNA Pendant

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-und-wie-montiere-ich-das/0_big.jpg?v=1515529814283"/>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?