K-Pop Gruppe Name?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Das ist voll die coole Frage, da macht das Antworten richtig viel Spaß:)

Für Namen habe ich gerade gar keine Idee, ich schau erstmal die anderen Punkte durch XD

Konzept. Ich glaube, eher kein Teen Crush oder Aegyo, das mag ich nicht so gerne tatsächlich, auch wenn ich die Member der Gruppen dann meist trotzdem mag😅 ich mag Fantasy und so magical- Galaxy oft ganz gerne, genauso wie das Konzept von æspa. Ich denke, es wäre daher eine Mischung davon. Aber Dark und Selbstbewusstsein ist auch nice. Wir wären vermutlich 5 oder 6 Member, das mag ich am meisten.

Ich denke, ich wäre Lead Vocalist, Lead Dancer und wahrscheinlich Leader und Maknae. Ich bin gut im Singen und Tanzen, aber Main wäre mir wahrscheinlich zu viel. Ich liebe Tanzen, und singen mag ich auch echt. Leader wäre ich wahrscheinlich, da ich einerseits gut Reden halten kann(obwohl ich komplett introvertiert bin, keine Ahnung wie das funktioniert lol), (meistens) gut und schnell Entscheidungen treffen und Englisch fast fließend sprechen kann. Gruppen kann ich auch gut - wie sagt man das nochmal? leaden? Ihr wisst was ich meine, hoffe ich - und daher vertrauen mir andere Leute in diesen Dingen. Ich bin normalerweise immer die Jüngste, und daher wahrscheinlich auch da Maknae, aber wie gut sich das mit Leader kombiniert… eher nicht so gut glaube ich 😅 Ich wäre vielleicht auch noch Sub Rapper, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich kann auch sehr gut Lyrics und Songs schreiben, daher würde ich ein Entertainment nehmen, bei dem ich das kann und darf. Mit koreanischen Namen würde ich wahrscheinlich Lee Hyuna heißen, mein Stagename wäre entweder Hyuna, Yoonee(gesprochen wie Juni) oder halt etwas anderes, mir fällt gerade nichts ein😅

Und zurück zum Gruppen Namen… Die Gruppe würde vermutlich Sunrays heißen, das Fandom Dawn. Weil keines von beidem ohne dem anderen existieren kann, Morgendämmerung ohne den ersten Sonnenstrahlen ist keine Morgendämmerung, und vor Sonnenstrahlen war die Morgendämmerung, es ist unendlich - kein Anfang, kein Ende. Wie Phönix und Feuer. Wer war als Erstes da? Ganz einfach: ein Kreis hat keinen Anfang. (Mal kurz von Harry Potter übernommen XD) Oder das Fandom würde Ndless (ausgesprochen: endless) heißen, weil Sonnenstrahlen endlos sind, ein Strahl hat ein Anfang, aber kein Ende. Vielleicht würde auch die Gruppe Ndless heißen, aber Fandom hätte ich keine Ahnung 😅 Ndless, weil sie immer da sein werden in Erinnerung Fazit: ich bin nicht gut darin, Gruppen Namen zu geben, also kommen wir jetzt zum

Entertainment. Ich fände glaube ich JYP oder HYBE am besten, das sind meine Favoriten. Wo man halt möglichst wenige Vorschriften hat, ein Entertainment das seine Idols im Vergleich gut behandelt und mit Skandalen umgehen kann. Genauer weiß ich es bei Entertainment nicht, ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus 😅 ich glaube, YG fänd ich auch gut, da ich Hip-Hop sehr gerne mag.

Wie wäre deine Gruppe?

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop
Tarkia  25.04.2024, 12:46

Danke für den Stern^^

SonicFan6654
Fragesteller

Gute Frage🥹

Unsere Group (GG) würde vielleicht Seraphic heißen(heißt so viel wie engelsgleich, zu den Engeln gehörend), oder Noori(Mein Licht). Aber mir gefällt ehrlich gesagt Seraphic besser, wenn ich mal drüber nachdenke👍🏻

Unsere Fans würden Gloriole(Heiligenschein, weil unsere Fans unsere Gruppe auszeichnen, so wie ein Heiligenschein quasi einen Engel auszeichnet) heißen, und unsere Hater Pathetic(Lächerlich, erbämlich).

Unser Konzept wäre asthetic, bisschen mysteriös und dark. Kein Girl Crush oder etwas übertrieben fröhliches. Aber kein Bad Girl Konzept oder so, wir müssen ja unserem Namen irgendwie auch gerecht werden🥹

Unser Entertainment wäre entweder HYBE oder KQ, also eines, wo man möglichst viele Freiheiten hat. Auf keinen Fall YG, die sind da sehr streng, obwohl ich ihr HipHop Konzept eigentlich sehr mag. JYP ist auch noch okay und eigentlich das beste der Big Three. Das ginge auch noch.

Meine Positions wären denke ich mal Main/Lead Rapper, weil ich rappen schon immer gut konnte und wirklich geliebt habe. Außerdem könnte ich eine /Main Lead Dancerin sein, weil ich echt gut im Tanzen bin und es mir auch viel Spaß macht. Eher keine Vocalistin, weil ich echt nd singen kann. Maknae vielleicht noch, weil ich meistens immer die jüngste bin🥹

Mir hat deine Antwort auf jeden Fall sehr gut gefallen. Sie war sehr kreativ und ich habe gemerkt, dass du dir viel Mühe damit gemacht hast. Deshalb hast du dir den Stern verdient👍🏻💛

Tarkia  25.04.2024, 14:58
@SonicFan6654

Das sind voll die guten Ideen, ich mag die Namen von dir echt gerne. Ich finde die Bedeutungen und den Namen der Hater am besten, die sind echt besonders aber trotzdem einfach zu merken:) Pathetic XD

Du bist auch (fast) immer Jüngste? Ich finde es immer schön, zu hören, dass andere auch oft Jüngste sind, da iche s immer war😅 Freunden, Familie, partout.

Vielen Dank<3 ich hatte voll lange für Namen ünerlegt, da ich immer voll unkreativ bei Namen bin 😅 aber ich mag deine Namen echt gerne^^

SonicFan6654
Fragesteller
@Tarkia

Dankee🥰

Jaaa in meiner alten Klasse, meiner neuen Klasse, bei Freunden usw. In der Familie bin ich bisschen älter🥹 Aber nur, weil die meisten meiner Verwandten unter 10 sind😭

No problem👍🏻❤️

Tarkia  25.04.2024, 15:46
@SonicFan6654

Gernee:)

Kenne ich😅 nur in meiner Familie bin ich mit fast fünf Jahren Abstand auch die Jüngste -.- ich habe keine Cousins/ Cousinen unter 19😅 manchmal etwas nervig

Dankeee

Oha super Frage 🤩

Also lets begin...

Name: Mymin (bedeutet so.... behind my mind)

  • GirlsGroup
  • 5 oder 7 Member

Concept: schwer zu beschreiben... quasi ne Mischung aus TxT und Enhypen und dann halt als Girlgroup... oder wie das Album Dream( )Scape

Fandom: Imin (bedeutet in my mind)

Farben: so in die Richtung lavendel, grau-silber, schwarz

Ich: Yeonghon (Vocalist)

Entertainment: das wo man möglichst frei ist was private Dinge angeht, wie Operationen, Diäten, Freunde etc (keine Ahnung welches das wäre)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)
Wie würdet ihr sie nennen?

Bei group names habe ich nicht so gute Ideen, aber ich dachte vielleicht hört sich Daydream ja gut an ^^

Welches Konzept hättet ihr?

Konzept wäre wahrscheinlich gemischt, also bei jedem Comeback was anderes, aber am meisten vielleicht sowas wie le sserafim oder Twice, aber das Konzept der neueren Songs von Twice :) (ich weiß nicht, wie die ganzen Konzepte heißen xD)

Welche Positions hättest du?

Am liebsten hätte ich sub oder Lead vocalist, oder lead dancer, also die zweit beste Tänzerin (gibt's das überhaupt? 😂) oder dann halt Maknae, weil ich es so gewohnt bin, aber das ist ja keine richtige Position 😅

Unter welchem Entertainment würdet ihr. unter Vertrag stehen?

Unter Hybe würde ich gut finden, welches Entertainment weiß ich nicht so richtig 😅 vllt Pledis oder wenn es nicht Hybe wäre, dann wahrscheinlich JYP oder Pnation ^^

Mein Künstlername wäre entweder mein echter, aber der würde sich bestimmt nicht so gut anhören als Kpop Idol, oder Yeseul :)

Die Anzahl der Mitglieder wären dann 6 oder 7, ich denke das wäre am besten xD ah ja und fandom Name wäre am besten Dreamy, oder vielleicht MyDay oder so 😅

Und Farben wären vielleicht so ein pastell-gelb oder pastell-rosa :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

gute frage😭😭

Wie würdet ihr sie nennen?

ich denke triggle, likey, wink, chershire, oder wannabe oder so (gefühlt alles von itzy😭😭). oder lullet oder bloom weil blühen auf koreanisch ja 피어나 pieona ist das hört sich an wie fearnot (einf lsrfms fandom names)

Welches Konzept hättet ihr?

ich mag aegyo nd so aber ich denke es wäre aufjedenfall etwas softeres, süßeres, aber nd sooo cute, vllt ein süßes y2k, elegantes oder teenie concept, oder halt ein selbstbewusstsein concept (SO WIE ITZY😭😭) aber ich denke eher nd girlcrush oder so zu mature

Welche Positions hättest du?

AUF JEDEN FALL RAPPER OMG. ich liebe rappen und songs schreiben so sehr, bei einer frage letztens welche Position ich am liebsten hätte meinte ich mainrapper lol😭😭 ich finde das so cool und was besonderes, gute sänger gibt es viele weibliche in kpop, aber immer weniger gruppen (girlgroups) mit rappern. und ich denke ich hätte eine gute stage presence dafür (ich will nd sagen das ich krass oder talentiert bin, aber wenn ich üben würde könnte ich mich echt verbessern denke ich, mein musiklehrer hat mich gelobt). vllt noch subvocal oder so.

mein stage name wäre dann entweder hee, L.A, heejin oder mein richtiger name.

Unter welchem Entertainment würdet ihr. unter Vertrag stehen?

aufjedenfall jyp, sie wären meine dream company. ich finde sie am sympathischsten, sie können ganz gut auf ihre artists aufpassen und mistreaten sie nd so, sie haben ein gutes trainingssystem und ihre artists können selber songs schreiben, sie lernen sprachen und man wird erfolgreich bei ihnen, park jinyoung ist wie ein opa für sie, er ist kein schlechter mensch und die mobben den eh alle, sowieso sind da alle familie. sie können auch gut skandale handeln

vllt auch yg, sie haben zwar deutlich mehr nachteile für mich, sie erlauben den artists zum beispiel nd viel. und sie promoten sie nd und so. aber sie haben gute rapper und hiphop concepte und ich liebe hiphop. außerdem trainieren sie so gut sie haben so ein gutes system, schau dir mal yt videos von kloop an da wird es gut erklärt, sie lernen so viele sachen dazu und haben extra aktivitäten. yg zahlt auch viel und du wirst sehr wahrscheinlich reich und vor allem erfolgreich dort

hybe aufjedenfall nd mehr nach dem ganzen newjeans und illit und mhj drama😭 (die tun mir so leid ***🎀) also kein einziges sublabel kommt infrage für mich (wenn ich die möglichkeit dort zu sein hätte würde ich es trotzdem aufjedenfall tun denn so wären sie trotzdem eine meiner Traumentertainments)

sm und cube auch nd die sind bissel komisch (laut wendy und gidle😭🤚🏼) starship denk ich auch eher nd die haben viel überarbeiteitung und diäten (jyp auch aber) und favourism. vllt kq oder pnation noch

und du?

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Ich hab mir mal zusammen mit ein paar anderen Mädchen eine K-Pop Gruppe ausgedacht. Also Name der Group, Stage Namen, Positions, Entertainment, Konzept usw:

  • Name der Group: DTD (Despite The Distance)
  • Fandom Name: Together
  • Fandom Farben: Silber und Vergissmeinnicht-Blau
  • Entertainment: DFU (Don't Forget Us)*

Unser Konzept wär entweder Fantasy oder 80er/90er Jahre. Oder eine Mischung daraus. Auf jeden Fall hauptsächlich weder Girl Crush noch Cute

Mein Stage Name wär Lulu und meine Positions Leader und Main Vocalist

Die anderen Member wären: Yunjin, Hydie, Yeonna, Duri, Soo und Amy

*Wenn wir bei einem echten Entertainment sein müssten, also eins das wirklich existiert, dann Pledis unter Hybe oder vielleicht FNC Ent.

Liebe Grüße, DivingKelpie💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨