Jungs wiederholen euch?

2 Antworten

Ich kenne das... so ein Typ auf den ich stehe spricht oft Wörter von mir nach. Ich kann das auch nicht so richtig deuten, habe aber gelesen, dass imitieren ein großes Kompliment ist. Du hast wahrscheinlich irgendwas lustig, oder süßes gesagt was ihm gefallen hat und er hat es wiederholt um zu hören wie es aus seinem Mund klingt. Er kann sich wahrscheinlich mit dem was du sagst identifizieren. Also so erkläre ich mir das.
ich selbst spreche nicht Menschen nach, egal wer es ist, oder ob mir das gesagte sehr gefällt. Originalität ist wichtig, ich bin ja kein Papagei, auch wenn es zumeist keine bösen Absichten hat. Es kann auch sein, dass du etwas lächerliches gesagt hast und er macht sich lustig über dich. Aber das merkst du selbst, das liegt am Kontext.

Das kommt extrem auf den Tonfall und den Kontext an...

Wenn mich jemand in einem Ironischen Ton nachmacht finde ich das meistens witzig.

Wenn jemand das wiederholt was ich gesagt/gefragt habe und dabei am nachdenken zu sein scheint zeigt es mir, dass die Person am überlegen ist.