jungfernhäutchen wieder zusammen nähen?

6 Antworten

Also Mann kann das Jungfernhäutchen schon nähen lassen ist eine nahezu schmerzfreie OP - Nach der OP (die ersten 3 Tagen) schmerzt es leicht beim gehen, sitzen und aufstehen. Das wars auch schon.
Ob es jedoch beim "ersten" Geschlächtsverkehr wieder Blutet, kann ich nicht sagen. Diese Frage stelle ich mir auch selber.
Jemand der Erfahrungen gemacht hat soll hier mitteilen.

LG

Man kann das Hymen nicht zusammennähen.

Bei einer Rekonstruktion wird aus der inneren Vaginalhaut ein Ring gebildet. Grosser Aufwand für nichts.

Soweit ich weiß geht das! Das machen Mädchen denen es durch ihre Religion verboten ist vor der Ehe Sex zu haben, wenn sie es trotzdem schon mal gemacht haben oder bei denen es ohne sexuelle Aktivitäten gerissen ist, damit ihre Eltern es nicht erfahren.

Ja, das geht und wird häufig bei Frauen durchgeführt wo die Jungfräulichkeit kulturell einen hohen Stellenwert besitzt.

Nein, was würde das bringen?

Schon mal abgesehen davon, dass es zu empfindlich ist und kaum halten (und wahrscheinlich gar nicht zusammenwachsen würde), würde auch kein Arzt sowas machen.

valvaris  14.09.2016, 06:35

Doch es gibt Ärzte, die es machen. Allerdings eher in stark religiösen Gegenden, wo die Frau gefälligst Jungfrau zu bleiben hat

TechnologKing68  14.09.2016, 06:37
@valvaris

Ok, natürlich findest du irgendwelche Durchgeknallten, aber ein seriöser Arzt würde das nie.

rachtzehn  14.09.2016, 07:08

Dann is es kein Arzt, sondern ein Scharlatan.

Ursusmaritimus  14.09.2016, 16:44
@rachtzehn

Dann ist es auch kein Arzt der eine Brustvergrößerung durchführt sondern ein Scharlatan?

Beides ist gleich unnütz, aber das Hymen hat in den rekonstruierten Fällen wenigstens eine (pseudo)kulturelle Bedeutung.