Kann das Jungfernhäutchen das fingern hindern?

5 Antworten

Jede Frau ist anders, - nicht nur im Gesicht.

Achte darauf, dass die Haut feucht und elastisch ist. Wenn ja, bleibe vorsichtig und sanft. Wenn nein, höre auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Also bei jeden ist das unterschiedlich.
Von mir kann ich nur sagen: mein Jungfernhäutchen war nicht ringförmig, sondern ein Septum (quasi ein dünner Hautstrang von oben nach unten, dass ich quasi 2 Eingänge hatte, die aber in die gleiche Richtung führten) . Demnach war das Tampon einführen, etc schwieriger, weil ich immer gegen dieses Häutchen gestoßen bin.
Demnach tat auch die Entjungferung weh und man konnte das reißen hören… aber das ist denke ich mal nicht so häufig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Hallo GeheimerFan,

das Häutchen hat immer eine kleine Öffnung, um das Menstruationsblut herauszulassen. Nur in ganz selten Fällen hat es diese nicht, und das gibt dann Probleme bei der Regel und muss behandelt werden.

Die Öffnung ist meist groß genug, dass ein Finger durchpasst. Du solltest also mal mit etwas Druck suchen. Wenn du es dann mal mit zwei Fingern versuchst, wird die Öffnung gedehnt, und sie kann auch einreißen von bisschen Blut begleitet. So ist es vielleicht bei den meisten Mädchen.

Wenn beide Finger ganz hineingehen, ist die Öffnung meist groß genug für einen Penis.

Wenn du mit dem Finger eindringst, wirst du wahrscheinlich etwas enttäuscht sein: Dort drin sind fast keine Lustnerven. Für die guten Gefühle bleibt weiterhin deine Klitoris zuständig.

GeheimerFan 
Fragesteller
 06.11.2021, 14:47

Was meinst du mit Probleme mit der Regel? Ich habe seid Ende August meine Tage net mehr bekomen. Jz also über 2 Monate schon her. Ist das normal diese unregek mäßigkeiten?

0
WisperndesGras  06.11.2021, 15:20
@GeheimerFan

Ja, das ist in den Teeny-Jahren normal, dass die manchmal noch unregelmäßig kommt. Ansonsten kam ja wohl schon Blut heraus, also eine kleine Öffnung ist da. Oder?

1
GeheimerFan 
Fragesteller
 07.11.2021, 11:30
@WisperndesGras

Eine Frage wenn man die Schamlippen (mehr oben) reibt, heißt das man stimuliert die klitoris? Da am Ende ich nur mit reiben komme und nicht mit was rein machen?

0
WisperndesGras  07.11.2021, 11:32
@GeheimerFan

Genau, und auf diese Weise bringen sich Frauen zum Orgasmus. Die empfindlichste Stelle dort ist die kleine Beere, die oft etwas in der Vorhautkapuze versteckt ist. Schaust du gern wikipedia: "Klitoris".

1
GeheimerFan 
Fragesteller
 07.11.2021, 11:34
@WisperndesGras

Ahhhh wusste nicht das das die Klitoris dort sind. Habe es ohne das Wort zu kennen früher einfach nur gerieben xD

0
WisperndesGras  07.11.2021, 11:36
@GeheimerFan

Frauen machen dies bis ins hohe Alter. Auch Ehefrauen. Nur 20% der Frauen haben jemals Orgasmus durch Penis in Vagina. Weil in der Vagina fast keine Lustnerven sind.

1

Als ich noch Jungfrau war, hat das Fingern allerdings nie weh getan. Es mag aber Mädchen geben wo das anders ist.

Sollte es so sein konzentrier Dich auf die Stimulierung der Klitoris.

GeheimerFan 
Fragesteller
 06.11.2021, 11:55

Ne frage wenn man die Schamlippen nur hin und her reibt zählt das auch als stimulierung des klitoris? Außerdem geht es mir nicht das ich es mir mache 😅 wollte Infos sammeln

0

nein die stimulierung der schamlippen, große und kleine ist was anderes als stimulierung der klitoris

GeheimerFan 
Fragesteller
 06.11.2021, 12:00

Aber wenn man immer kommen kann durch die stimulierung der Schamlippen? Sollte man nicht nur kommen können durch die klitoris meistens 🤔 ist das selten oder normal das durch Schamlippen stimulierung man kommt?

1