Jungfernhäutchen-geplatzt oder nicht?

6 Antworten

Man muss es nicht spüren wenn es reißt. Tatsächlich ist es so, dass es sogar nicht immer beim 1. Mal reißt, den manchmal ist es dehnbar und dauert einige Male, bis es wirklich durch ist. Eigentlich ist das ja ein Schutzmechanismus des Körpers, damit keine "schlechten" Bakterien reinkommen. Bei manchen Mädchen blutet es danach, bei manchen merkt man auch gar nichts.

Nun, normal spürt man es, wenn es reißt :) Aber setz dich doch einfach mal nackt auf den Boden vom Bad oder aufs Bett (schließe ab) und nimm einen kleinen Spiegel. Dann schaut, ob das Jungfernhäutchen zu sehen ist (ja, das ist sonst zu sehen!) . Wenn nicht, ist es wohl gerissen. Ansonsten geh doch mal zum Frauenarzt und frag den. Liebe Grüße, sunny4051

ich glaube das ist nicht bei allen gleich ist glaube ich manchmal dünner oder dicker (ich weiss es nciht genau da ich das nicht habe/hatte) vlt blutet es muss aber nicht aber kannst aufjedenfall zum arzt gehen und fragen ob es noch da ist

Das ist es wohl noch da..... oder du gehst zum Frauenarzt und lässt ihn mal nen Blick drauf werfen

Das kann nicht platzen sondern nur reißen glaube ich.

Naja bemerken tust dus indem es so ein Geräusch macht wie ein Blatt Papier das zerissen wird :D