Jungen schwächer als Mädchen?

10 Antworten

Das kommt doch allein auf die Person an. Gibt schwache Jungs (wie ich immer war), die schwächer sind als die meisten Mädchen, und es gibt ausgesprochen kräftige Mädchen, die die meisten Jungs zerlegen können.

Solche Durchschnittsannahmen sind daher albern. Außerdem, wenn sie weiß wie man kämpft und du nicht, kann sie einen Stärke-Nachteil leicht ausgleichen, sofern er nicht zu groß ist.

Kraft ist nicht alles, vieles ist auch Technik. Und auch Kraft muss trainiert werden. Ein Mädchen (Krafttraining/Kampfsport), das gut trainiert ist, kann durchaus mehr Kraft haben als ein unsportlicher Junge/Ausdauersportler,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"

Es geht hier mehr um die Technik. Doch im Grunde genommen, ob wir es nun wollen oder nicht, sind grundsätzlich Männer stärker als Frauen. Du hast aber in der Tat einige Frauen, die herausragen und vielen Männern überlegen sind.

Rene8866  16.01.2022, 23:43

Klar gibt viele Frauen die Technik erlernen und diese gut nutzen.

Kraft ist gut aber nicht alles. Schnelligkeit und Technik ist besser.

Unterschätze niemanden, Aussehen sowie Größe und Geschlecht spielen keine Rolle.

Ihr Jungs habt da eine Stelle zwischen den Beinen, vermutlich meint sie das sie dir da reintritt. Allerdings bezweifle ich, dass du dadurch gar keine Chance haben wirst. Außerdem geht das beim Mädchen ja genauso.