Jungen aus der Ukraine integrieren?

4 Antworten

Du hast doch sicher ein Smartphone. Im Playstore gibt es Übersetzungsapps, die ganz ok sind. Man muss halt kurze Sätze machen, und wenn der andere blöd guckt, dasselbe nochmal mit anderen Worten sagen. Namen sind eine Katastrophe, ich sage immer nur noch mein Mann, mein Kind, diese Frau oder sowas, sonst klappt die Übersetzung nicht richtig. Üb einfach zu Hause mit der App, ich hab erst was ins Russische übersetzen lassen auf dem Smartphone, und es dann dem Google Tanslator an meinem Computer vorlesen lassen, mit der Sprachausgabe am Handy. Du merkst dann an der Rückübersetzung, was das System kann. Und dann klappt das schon.

Ganz einfach: Über Zeichensprache. So verständigen sich die Menschen weltweit über einfach Dinge. Falls du ein Handy hast, gibt es Goolge Transmitter zum Übersetzen.

Du kannst dich neben ihn setzen und auf dich deuten und deinen Namen sagen und dich erst mal vorstellen. Dann könntest du auch mit ihm ein paar deutsche Wörter üben, z.B. auf deine Hand zeigen und "Hand" sagen oder auf einen Baum und "Baum" sagen.

Kleine Kinder spielen komplett ohne Worte miteinander und verstehen sich auch.

Frag ihn einfach - Musik oder Zeichensprache sollten doch was bewegen.

Ihr habt alle ein Smartphone. Das ist heute viel einfacher, denn Du könntest zum Anfang einfach den Google Übersetzer benutzen.