Junge zeigt Mittelfinger?

Bin weiblich

2 Antworten

Er findet etwas offensichtlich nicht gut. Aber den Mittelfinger zu zeigen ist nicht mehr die tiefe Respektlosigkeit, die es früher war.

Den Ursprung der Geste liegt darin das die Engländer den Franzosen im Krieg immer die Finger in Gefangenschaft abschnitten und so zeigten: "sehet her, wir haben unsere Finger noch und ihr nicht."

Mit der Zeit hat es sich von 2 auf den einen Finger reduziert.

Das hat immer was zu bedeuten, und ob es Spaß oder ernst ist hängt von der Situation und Kontext ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund