Junge will mir ständig helfen. Warum? Was soll ich tun?
Ein Junge aus meiner Klasse will mit seit einiger Zeit ständig helfen und nimmt mir halt alle Aufgaben ab.
Beispiel: Letztens im Sportunterricht mussten wir so Stationen aufbauen. Ich habe halt eine Matte getragen und hätte es auch locker geschafft. Er kam dann und hat gesagt, dass ich ja zu schwach wäre und er das lieber für mich machen soll.
Das war aber auch nicht das einzige Mal. Es passiert leider sehr oft. Eigentlich ist es ja nett von ihm gemeint, aber ich bin nicht schwach oder dumm. Ich bin halt ein ganz normales Mädel und krieg alles auch gut alleine hin.
Ich finde das irgendwie nervig, kann mir jemand sagen was ich tun soll und WARUM er das macht!
2 Antworten
Das liegt daran, dass er jetzt schon ein Mann von Welt-Ehre ist, obwohl er noch kein Mann biologisch ist
Sag ihm das doch genau so ehrlich ins Gesicht. ZB: "Ich glaube, du meinst es nett, aber ich bin wirklich in der Lage das zu schaffen. Wenn du es mir wegnimmst fühle ich mich von dir schlecht behandelt. Frage doch lieber ob ich Hilfe möchte und wir können es zusammen machen."
Meistens hilft reden echt viel. 😉