Junge verliebt in mich was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das sind Dinge, die sich irgendwie im Kopf abspielen , und zu einem vorpubertären Verhalten passen. So in etwa würde ich das beschreiben.

Es gibt ja auch bei Mädchen oft, dass sie in diesem Alter bereits für etwas ältere Jungen schwärmen oder auch ein wenig in Lehrer verliebt sind.

Aber das muss natürlich nicht viel bedeuten. Ich erinnere mich , als ich 10 war, und es war der Sommer zwischen der Volksschule (also Grundschule) und Gymnasium. Vorher hatte ich Mädchen einfach als Mädchen gesehen und mir über ihr Wesen nicht allzu viel Gedanken gemacht. Manche fand ich eigenartig, manche nett. Aber dann passierte es, dass ich auf einmal Mädchen oder jüngere Frauen auf andere Weise anziehend fand, eben mit 10. Es war eben der Beginn der Pubertät oder eben die leichten Anfänge davon. Ich verstand es plötzlich, was Männer immer meinten, dass sie Frauen toll und hübsch fänden, und plötzlich erlebte ich es am eigenen Leibe und im Empfinden und musste mich nicht wie vorher wundern darüber. Denn es war irgendetwas Magisches. Eben so das ganz neue Verständnis davon, was Liebe in etwa sein könnte. Wir hatten einen in der Klasse, der war mit 10 in die Mathe-Lehrerin verknallt. Sie war schon ziemlich hübsch, aber ich war ab 10 immer nur in Mädchen gleichen Alters verliebt. Also mit diesem Alter begann es eben langsam.

So etwas Ähnliches könnte in diesem Jungen nun vor sich gehen. Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass hier irgendjemand an etwas Ernsthaftes denken würde. Es ist einfach Schwärmerei.

Du musst dir gar keine Sorgen machen. Du kannst es einerseits genießen, für ihn ein ziemlich erwachsenes Bild einer jungen Frau zu sein, die ihm gefällt , und möglicherweise andererseits auch es psychologisch als interessante Sache sehen.

Sollte er weiterhin irgendwelche Anspielungen machen, dass er dich mag oder so, dann wäre es wahrscheinlich gut, wenn du nur wenig darauf reagierst (weil es ja sowieso schwer ist, etwas darauf zu sagen), sondern dann eher zu anderen Themen übergehst, die die Schule betreffen oder anderes. Du kannst ja trotzdem nett zu ihm sein und er freut sich sicher darüber.

Mehr ist es wohl nicht und das Verhalten ist ganz normal. Der eine zeigt so etwas mehr, und der andere weniger, aber es kommt schon vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung