Junge steht auf mich und denkt jetzt ich stehe auch auf ihn?

4 Antworten

"[...] der sehr wahrscheinlich auf mich steht" - Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er es tut. Möglicherweise interpretierst du da viel mehr hinein, als am Ende wirklich ist. Ich würde mich von der Situation nicht aus der Bahn werfen lassen. Wenn ihr mal aufeinandertrefft, dann klärt es einfach ganz sachlich. Das ist weder peinlich noch ein Drama.

kiara2019 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 18:30

Ja aber wer weiß ob er mich beim nächsten Treffen drauf ansprechen wird. Er hat jetzt seine Hoffnungen, denkt dass wir gegenseitig Interesse haben und spricht mich gar nicht darauf an… Ich hoffe auch sehr, dass er nie an mir interessiert war, aber leider spricht schon sehr viel dafür. Ich habe schon lange genug gewartet um das richtig interpretieren zu können…

Appelmus  14.10.2024, 18:39
@kiara2019

Wieso bist du dir so sicher, dass er Hoffnung hat? Die Aktion von deiner "Freundin" ist eine typische Teenieaktion, um jemanden blöd dastehen zu lassen. Am Ende schätzt du die Situation völlig falsch ein, weil er vielleicht einfach nur nett ist oder du seine Mimik oder Gestik falsch deutest. Vielleicht juckt ihn die Aktion deiner Freundin auch nicht, weil er sie schon richtig einordnen kann.

Willst du die Sache ein für alle mal für dich abschließen, sprich ihn beim nächsten Mal darauf an und stell die Sache klar. Dann wisst ihr beide, woran ihr seid.

kiara2019 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 18:44
@Appelmus

Ja dankee. Ich hoffe dass das alles nur meine Einbildung ist aber naja immLaufe der Zeit stellt sich eh heraus dass da kein Interesse besteht.

Also den jenigen zu ignorieren ist definitiv keine möglichkeit ihm das zu verklickern ohne ihn zu verletzten. Manchmal verliere ich wirklich dir Hoffnung an dem Menschenverstand mancher Leute

kiara2019 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 18:47

Mit Ignorieren meine ich, dass ich ihm freiwillig einfach keine Aufmerksamkeit schenke, so wie sonst auch immer? Wenn er mich anredet, antworte ich ihm ja, aber was ist daran schlimm, wenn ich ihm freiwillig nicht beachte? Was hat das mit einem schlimmen Menschenverstand zu tun?

SaftDude9317  14.10.2024, 18:56
@kiara2019

Wenn du mit ignorieren wirklich nur meinst im freiwillig keine Aufmerksamkeit zu geben dann ist das in Ordnung. Meinst du mit ignorieren ihn völlig zu ignorieren selbst wenn er dich anspricht (egal wegen was) dann wäre das schon echt scheiße. Und das meine ich auch mit dem Menschenverstand, solltest du das wie eben gesagt machen dann wäre das sehr verletztend

kiara2019 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 18:58
@SaftDude9317

Ja, da verstehe ich, was du meinst! Aber nein, ich meine generell, dass ich ihm freiwillig keine Aufmerksamkeit schenke. Warum denn auch? Habe ich davor ja auch nie gemacht und es hat sich jetzt von meiner Seite aus nichts geändert, ich stehe ja nicht auf ihn, wenn ich ihn jetzt auf einmal Aufmerksam schenken würde, wären das ja nur Anzeichen darauf, dass ich Interesse an ihm habe.

Sag es klipp und klar daß du nicht auf ihn stehst. Er wirds überleben

kiara2019 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 18:29

Ja würd ich ja auch, aber hat mich das ja noch nie gefragt. Von alleine ist es komisch, da er es mir ja selber nie zugeben hat. Aber man merkt’s halt.

Shadowraven  14.10.2024, 18:40
@kiara2019

Na nimm ihn beiseite... Nur ihr 2... Und dann sag ihm dass das mit euch 2 nix werden kann.....

Sag deiner Freundin, dass sie die Situation bereinigen soll,.

kiara2019 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 18:34

Ich war sehr wütend auf sie und habe es ihr auch gesagt und geschrieben… sie meinte nur: “ach Kiara das haben die schon nicht gehört, ich war doch leise, chill”. Als würde ich über reagieren so lässt sie mich fühlen…