Junge Ringeltaube auf Boden?

.

1 Antwort

Du hast doch schon ne Auskunft bekommen.

Je länger du das Jungtier aber von seinem Fundort genommen und nicht wieder zurückgebracht (und dich wieder komplett zurückzogen hast!!) desto schlechter stehen die Chancen für den kleinen!

Tauben füttern ihre Jungen nur 1-2x am Tag mit Kropfmilch, die sind also sehr oft und sehr lange allein...

Ringeltauben bauen Nester in Bäumen oder auf Fenstersimsen etc. - weißt du wo das Nest ist?

Hast du eine Schätzung wie alt der Kleine ist?

Jacci86
Fragesteller
  1. Das Nest ist sehr hoch in einer Tanne da komme ich nicht dran. Ich habe halt im Internet noch mal recheriert das sie ihre Jungen nicht mehr zuverlässig versorgen am Boden deswegen wollte ich mir hier nochmal eine Meinung holen. Zudem ist sie da ja schutzlos da sie ja noch nicht fliegen kann. Ich weiß leider nicht wie alt sie ist kann nur ein Bild von ihr rein machen.
myotis  30.08.2022, 21:40
@Jacci86

Also die ist wirklich kurz vor flügge, die großen Federn sind ja schon gut ausgebildet...

Außerdem halte ich das für keine Ringel- sondern ne Haustaube...

Was für das Tier, das Problem nicht ändert ;o)

Wir haben hier welche direkt vorm Fenster, die sind gefühlt IMMER alleine und sind dennoch gut genährt und eines Tages fliegen sie einfach mit weg... Das wird schon...