Junge Kohlmeise gefunden wie noch paar tage ihn richtig behanden?

2 Antworten

Sie hätten besser der Natur der Dinge ihren freien Lauf gelassen und den Jungvogel dort, wo Sie ihn fanden.

So haben Sie jetzt das Todesurteil über Ihn gesprochen.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum hast Du den Jungvogel mitgenommen? Er gehört Dir nicht, seine Eltern vermissen ihn, bring ihn zurück, wo Du ihn gefunden hast. Es ist ein Jungvogel, der noch von seinen Eltern gefüttert wird, er macht die Elternvögel durch seine Rufe auf sich aufmerksam. Er ist nicht aus dem Nest gefallen, sondern rausgesprungen, denn sie wollen fliegen lernen. Wenn er gefährdet ist (Strasse, Katze), kannst Du ihn vorsichtig in die Hand nehmen und auf einen Ast o.ä. setzen. Jungen Vögeln schadet das Anfassen nicht, sie mit nach Hause zu nehmen, ist ihr sicherer Tod.

http://www.lbv.de/ratgeber/tierhilfe/vogel-gefunden.html#c14001

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/01945.html

AyFrankfurt
Fragesteller

Es war fast stockdunkel und wir hätten ihn fast überfahren da er auf den Bürgersteig war. Seine geschwister sind oben er wird wohl ausversehen rausgefallen sein. Ich werde ihn sobald er etwas Flugfähig ist wieder da aussetzen. Er hört ja praktisch seine Eltern durch das Fenster weit weg wird er nie sein. Ich hatte ihn heute für eine Stunde draußen gelassen und beobachtet aus der Ferne. Seine Eltern haben ihn nicht trotz lauten rufen gefüttert und ich werde ihn nicht Dem sicheren Tod da draußen überlassen