Jugendliche heutzutage asozial?

4 Antworten

Meine Meinung:

Da fehlt einfach die Erziehung der Eltern...

Ich bin jetzt fast 17 Jahre alt und auf meiner Schule ist das genauso (Realschule)...

Ich und meine gesamte Stufe hatten vor 6 Jahren (5 Klasse)  noch Respekt gegenüber den Lehrern und den größeren Schüler (10 Klasse und so)...Ein kleines Beispiel von vor ca. 2 Monaten bzw. das passiert dauernd, nach der großen Pause (dort müssen alle Schüler raus) gibt es einen riesen Ansturm auf das Schulgebäude da alle rein wollen, da kommt es halt zu gedränge... dann stößt man ausversehen an so ein 5 oder 6 oder 7 Klässler an dann kommt sofort " Alter was soll das du Ar****och" (sagt ein junger so 13 Jahre zu einem der 4 Jahre älter ist... Genauso bei den Lehrern... freche Klappe bei jeden Thema...

Meine Mutter ist Erzieherin und sie sagt das fängt schon im Kindergarten an, da sagt man das das Kind jetzt das aufräumen soll, weil es sonst liegen bleibt, dann sagt es nur:" Nö, mache ich zuhause auch nicht, da macht das meine Mutter..." (Wahre Geschichte; passiert ihr immer wieder)

Ich bin nicht Ausländer feindlich aber das was ich jetzt sage ist einfach Fakt und so erlebe ich es und das ist meine eigene Meinung!!!:

Wenn ich das so beobachte (gerade in meiner Schule mit knapp  800 Schülerinnen und Schüler) sind es meistens Ausländer (fast nur aus dem Osten)

Wie gesagt meine Meinung ;-)

Lg

Und als du 12 unf 13 warst, haben die älteren das selbe zu dir gesagt. In 4 Jahren, werden die 12 jährigen von heute das selbe über die jüngeren Sagen... Ist immer so. Wie wenn ältere sagen, dass die heutige Generation keine Kindheit hat. Die jetzige Generation wird das selbe zu den jüngeren sagen

miaxcg
Fragesteller

Als ich 12 und 13 war hab ich mich mit meinen Freundinen getroffen und mich normal gekleidet....die 12 und 13 heutzutage ziehen sich die ärgsten Push-up BH's an und posten fotos von sich in Ck Unterwäsche und ziehen sich Tangas mit einer hautengen Leggings darüber an dass man ihren Arsch auch ja sieht....

fragenwow  17.04.2017, 17:34

Wie zurück geblieben bist du? dir ist schon klar das sich die Mode immer ändert ? Als du "normale Kleidung getragen hast", war das vllt für die, die im Jahr 2000 12 Jahre alt warn, schwule Klamotten, da sie alles extrem breit getragen haben

AdrianMHD  17.04.2017, 17:42
@fragenwow

@fragenwow: erst einmal: Wow Respekt... Die Antwort auf deine Aussage war ganz normal gestellt und du wirst sofort ausfallend (Wie zurück geblieben bist du?)... Wie alt bist du überhaupt?

Und dann mal ganz ehrlich.. findest du gut das so 12 Jährige rumlaufen wie (hart ausgedrückt, aber leider manchmal war)  Prostituierte?

Das ist keine Modeveränderung  sowas ist einfach nur schwachsinnig...

lg

fragenwow  18.04.2017, 03:04

Ich bin so "ausfallend" geworden, weil irgendjemand, ich glaube die Person die auf mein Antwort kommentiert hat, mich beleidigt hatte. Ich glaube ihre Frage wurde gelöscht und sie hat jetzt ohne die Beleidigung nochmal kommentiert... Und ich bin mir zu 100% sicher, das die selbe Antwort mit einer Beleidigung kam. Weiß gerade aber nicht welche

Konzentriere dich auf die positiven, netten Leute. Davon gibt es mehr als genug: fähige, motivierte Schüler, schau mal in die ganzen AG's zum Beispiel oder soziale Projekte, was da alles auf die Beine gestellt wird. Nicht einfach alle über einen Kamm scheren, nur weil die "Tussis" vielleicht mehr auffallen. Und: nicht alle "Tussis" sind "assozial". Wenn du eine gute Erziehung genossen hast und/oder selber einen guten Umgangston hast, dann ist das doch super, weiter so, vielleicht färbt das eine oder andere auf deine Umgebung ab.

Das war schon immer so. Die die norml sind, gehen unter und fallen dir nicht auf, aber es gibt sie. Irgendwann geht das dann wieder vorbei