Jugendforscht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milch647,

bei Jugendforscht ist Forschung d.h Experimente sehr wichtig.

Du müsstest deine Ideen in Experimente übertragen können.

Außerdem empfehle ich, dich auf eine Fragestellung zu begrenzen statt mehrere verschiedene Bereiche zu untersuchen, da dies zu besseren Ergebnissen führt :)

LG

Aslan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milch647
Fragesteller

Danke! Mich würde noch interessieren, wie du den grundsätzlichen Ansatz findest?

Es gibt Symbiosen zwischen Pilzen und Pflanzen.

Es gibt auch Pheromone wie z.B. Ethylen - das bewirkt, dass z.B. eine (ethylengetränkte) Banane einen Apfel reifen lassen kann. Ethylen ist ein Gas, das von Pflanzen freigesetzt wird und die Reifung von Früchten fördert. Es wird industriell dazu verwendet, Bananen reifen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Bioinf. (FH)