Können gleiche Tierarten aus verschiedenen Ländern miteinander kommunizieren?

KreativesAlien  08.06.2023, 15:20

Wie meinst du das? das sich ein Hund aus Amerika und ein Hund aus Asien verstehen, oder eine Giraffe mit einem Pferd, zum Beispiel?

mynameislea1uno
Fragesteller

Ich meine ob sich beispielsweise ein Hund aus Deutsch mit einem Hund an China verständigen kann

Waldmensch70  08.06.2023, 15:33
Können Tiere aus verschiedenen Ländern miteinander kommunizieren?

Was meinst Du mit "Tiere" verschiedene Tierarten?

mynameislea1uno
Fragesteller

nein, die gleiche Tierart jedoch aus verschiedenen Ländern

1 Antwort

Ich meine ob sich beispielsweise ein Hund aus Deutsch mit einem Hund an China verständigen kann

Sicherlich wird es auch Details bei den Geräuschen geben, die sich regional entwickelt haben. warum auch nicht? Gibt es auch bei Vögeln.

Aber grundsätzlich verständigen die sich über die komplette Körpersprache. Und knurren, Zähne fletschen oder mit dem Schwanz wedeln wird in China nicht das Gegenteil von dem bedeuten was sie hier machen.

Ist bei uns Menschen ja auch so: Wenn Einer ankommt und Dich streichelt und küsst oder jemand kommt an und schreit laut mit wutverzerrtem Gesicht und schlägt nach Dir, dann weisst Du auch was gemeint ist. Dazu musst Du die Sprache nicht kennen/können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger