Wie können VLANs untereinander kommunizieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man das möchte können sie untereinander kommunizieren. Dafür ist allerdings ein router notwendig, das ganze übernimmt. (Oder auch ein Layer 3 Switch, der muss aber dann dementsprechend konfiguriert werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sinn und Zweck von VLANs ist es die Kommunikation und die Daten von anderen Netzteilnehmern zu trennen und zu schützen. Warum sollen 2 VLANs mit einander Daten austauschen, dann macht man ein größeres VLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Martin7 19.02.2016, 19:40

Is ja eine rein theoretische Frage, bin noch in Ausbildung, da muss man auchmal sinnloses lernen :P .

Kann denn ein VLAN-Client mit einem nicht-VLAN-Client kommunizieren ?

0
Kiboman 19.02.2016, 20:02
@Martin7

what du weist was ein VLAN ist?

und warum es entwickelt wurde?

0
stuser19 20.02.2016, 09:32

Das ist vielleicht ein Sinn und Zweck von vielen sehr unterschiedlichen

0

Natürlich können vlans wenn dies gewünscht ist untereinander kommunizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?