Jugendfeuerwehr Betreuer?

4 Antworten

Die Betreuer und damit Ausbilder der Jugendfeuerwehr sollten Erfahrung haben, schließlich muss man ja das Wissen an die Jugendlichen vermitteln, jemand der gerade frisch aus der Jugendfeuerwehr kommt oder wie in deinem Fall ja dann sogar aktuell noch in der Jugendfeuerwehr ist, ist in der Regel nicht dafür geeignet.

Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber da kommt dann die Wehrführung auf einen zu. Wenn man sich selbst in der Position aufdrängt, signalisiert man eher das gegenteilige Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
firemanairport  05.04.2023, 13:49

Ich bin auch nachdem Übergang in die Einsatzabteilung bei der Jugendfeuerwehr geblieben, ist nicht so ungewöhnlich in unserer Region.

Das kannst du jederzeit machen. Ist doch nur ein zwangloses Gespräch.

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne deine größe der Fw nicht oder wie es bei euch mit Betreuern aussieht, wenn du weitermachen willst als einer frag doch einfach.

Ich sage, wenn ich durch bin einfach, dass ich weiter mache.

Kannst auch vorher fragen, ob du dürftest.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Frag einfach jetzt schon, hab ich auch so gemacht.

Kcc46
Fragesteller

Hab ich gemacht warte noch auf Antwort