Juckreiz, Quaddeln, Krusten und Niesanfälle – Können das Bettwanzen sein und sieht man die?
Hallo ,
ich habe seit einiger Zeit mit starkem Juckreiz, Quaddeln und anschließend krustigen Stellen auf der Haut zu kämpfen. Das Ganze tritt ausschließlich in meiner Wohnung auf, draußen habe ich keine Probleme.
Jemand hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass das Bettwanzen sein könnten, und ich habe seitdem riesige Angst vor dieser Vorstellung.
Deshalb wollte ich euch fragen: Kann man Bettwanzen mit bloßem Auge sehen? Und viel wichtiger: Wie kann ich herausfinden, ob ich wirklich welche habe? Gibt es bestimmte Anzeichen oder Spuren, auf die ich achten sollte?
Ich mache mir wirklich große Sorgen und wäre für jede Hilfe oder jeden Tipp sehr dankbar!
2 Antworten
Bettwanzen stechen im Regelfall immer dreimal nebeneinander. Wenn dem nirgendwo an Deinem Körper so ist, handelt es sich nicht um Wanzen. Sehen kannst Du Wanzen ohne Lupe nicht.
Leider nein. Ich weiß nur, dass das sehr schwer möglich und oftmals sogar unmöglich ist. Aber ich möchte hier kein Halbwissen äußern. Gute Besserung!
Aber weisst du wie es dazu kommt sowas zu bekommen ?
Erstmal alles gründlich waschen dann ist das Gefühl schon mal anders. Dann musst du weiter sehen ob es noch ist oder nicht.
Danke dir für deine Antwort . Weisst du wie man das loswerden kann falls ich das habe ?