Jucken und kleiner auschlag am Finger?

3 Antworten

Das könnte Dyshidrosis lamellosa sicca sein. Dabei bilden sich kleine juckende mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen. Die Bläschen trocknen innerhalb 1 bis 2 Wochen aus und danach löst sich die Haut schuppig ab. So ist es zumindest bei mir. Die Ursache für Dyshidrose ist noch nicht gänzlich geklärt.

Eventuell Warzen. Ich hatte das aber vor kurzem auch. Kleine juckende Pusteln. Das wird auch Dyshidrosis genannt. Ist nichts schlimmes. Geht meistens wieder von alleine weg. Bei mir hat es drei Wochen gedauert, bis es weg war. Ansonsten mal einen Hautarzt drauf gucken lassen? Ich bin mir aber sehr sicher, dass es oben genanntes ist. Frag mal in einer Apotheke nach.

ne Allergie ? lass einen Arzt drauf schauen